Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Kompletter Garten als Auslauf trotz Hund und Katzen?

  1. #51

    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Langenselbold
    PLZ
    63505
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Hallo
    Wir haben 6 Hunde:-)
    Seit April auch noch 9 Hühner .
    Ichthab die Hunde vin Anfang an drauf trainiert NICHT in den Freilauf zu dürfen da unsere Hühner noch Küken waren. Am Anfang gab es natürlich eun riesen gebelle wenn ich im stall verschwunden bin. Aber mit der zeit haben sie sich daran gewöhnt.
    Nun haben wir die Hühner schon 10 Wochen und alles ist gut. Die Hühner versuchen mit den Hunden sogar in Kontakt zu kommen. Heute morgen konnte ich beobachten wie ein Huhn ganz nah an den Zaun ist und einer unsere Hunde ist mit der Nase an die Spitze des Schnabels gegangen. War irgendwie süß. ..
    Trotzdem kommen die Hunde nicht mit in den Freilauf, 1.sind es zuviele und 2 . weiß man nie wie ein Hund plötzlich reagieren kann.
    Aber das ist nur meine Meinung, die Hunde sind auf jedenfall total entspannt, liegen im garten herum wenn ich bei den Hühnern bin und gucken.
    Ich bin mit dieser Lösung ganz zufrieden, so können die Hühner den ganzen tag im Freilauf verbringen und ich bin einfach beruhigter wenn ich anschließend zur Arbeit gehe.
    Unsere Hunde können nämlich durch eine Hunde klappe den ganzen Tag in den Garten.
    Lg
    Pöllasbaby

  2. #52
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Hallo Pöllasbaby,
    ich finde, dass du das so gut gemacht hast. Du hast völlig recht, dass man bei Hunden nicht immer 100%ig sicher sein kann, ob er nicht doch mal schnappt, weil das Huhn zu nah kommt oder flattert... Und bei 6 Hunden darf man halt auch die "Gruppendynamik" nicht unterschätzen... Einer fängt ein und der Rest macht aus Solidarität mit und weiß eigentlich gar nicht warum ... das ist aber völlig natürlich.
    Ich kann von meinen Hunden sagen, dass mein Hütehund der absolute Vertrauenshund war. Der wäre sogar als Babysitter geeignet gewesen. Auf dem sind meine Hausratten rumgeturnt. Mein zweiter Hund ist ein Husky-Hirten-Mix und hat dem entsprechend einen vorhandenen Jagdtrieb. Mit unseren Pfauen, die frei rumliefen, hat er allerdings gespielt. Da wäre auch nie was passiert. Hühner findet er auch ok - sonst würde ich mir keine anschaffen, weil ich die im Garten nicht trennen will... Bei allem anderen an Tieren wäre ich vorsichtig. Aber so was kann man ja vorher mal "antesten", ob der Hund Hühner als reine Beute sieht...oder nur überrascht und neugierig ist. Das sieht man seinem Hund an - finde ich!
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  3. #53
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    ...was hab ich denn da für einen Mist geschrieben "man muss das ehren" -
    Das sollte heißen: "Man muss sich wehren" - sorry
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  4. #54
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Bitte ganz streichen - jetzt bin ich auch noch ins falsche Thema gerutscht...ich Depp!
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  5. #55

    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Langenselbold
    PLZ
    63505
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Hahahaha:-)
    Ich dachte auch eben. ...hä Wat will se?

  6. #56
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Hi,
    haben auch 2 (ehemalige Straßenhunde) zwischen dem Federvieh rumturnen und das absolut problemlos, die bewachen sogar ihre Huhnis und Entis. Nur wenn mal wieder einer der Junghähne seinen Schnabel im Fell der Hündin abputzt ist das ihr zu viel des Guten und die alte Dame zieht pikiert von dannen.
    Hab für die Hunde ein Zauberwort und zwar : das ist MEINE!
    Die wissen das ich Leithammel bin und was MEINE ist dürfen sie nicht anrühren. Das funktioniert bei Gegenständen genau so gut wie bei Tieren die neu einziehen.

    LG
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  7. #57

    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Langenselbold
    PLZ
    63505
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Hi hunnenvolk:-)
    Das muss ich meinen auch mal beibringen. Funktioniert leider nicht so gut wie bei Dir.
    Wir haben ne Rauhaardackel Hündin aus Ungarn Tierschutzverein, mei die hat einen jagdtrieb wie ne wildsau.Die würde die Hühnchen in null Komma nix platt machen, leider. Aber do geht es richtig gut. Sie rennt natürlich schon gerne mal hin und erschreckt die Hühner gerne. Dabei bleiben die meistens ganz cool.....
    Bei den andern 4 denke ich vielleicht es würde klappen. Unser opi kann eigentlich zu den Hühner. ..es ist 16 und hat fast keine Zähne mehr. ..auch ein Rauhaardackel.
    Aber wenn einer rein darf dann wollen alle rein. Also heißt es lieber für alle
    DRAUSEN BLEIBEN! !
    :-)

  8. #58
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Na Vorsicht ist immer besser! Mit Dackeln ist das wirklich nicht einfach! Unsere alte Dame (14) ist Malinois/Podenco und der Junge (3) ist ein Rotti/Podenco man müsste meinen das die auch Jagdtrieb haben müssten, Podencos jagen ja nur auf Sicht aber ich glaub das wissen die Beiden nicht.....also pssssst!!!!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  9. #59

    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Langenselbold
    PLZ
    63505
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    :-)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Schock! Hund entert Garten!
    Von schrödel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 16:51
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 09:35
  3. Hilfe, Katzen kacken den ganzen Garten zu
    Von manfer im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 11:35
  4. Hilfe! Nachbars Katzen schietern den Garten zu!
    Von bartec im Forum Dies und Das
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •