Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Kompletter Garten als Auslauf trotz Hund und Katzen?

  1. #11
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    ...das kann man so pauschal nicht sagen, ob Hund und Hühner miteinander klar kommen. Kommt auf den Hund drauf an. Mein Hund hat unserem Geflügel nie etwas gemacht. Er hat sogar mit ihnen gespielt ... Dafür ging es mit unseren Hasen nicht gut, obwohl er mit ihnen aufgewachsen ist und immer mit im Gehege war. Ein anachtsamer Moment und er hat meinem Deutschen Riesen das Genick gebrochen. Mit unserer Katze versteht sich der Hund - fremde Katzen sind für ihn Todfeinde. Was ich damit sagen möchte, ist , dass es Hunde gibt, aus denen man gewisse Dinge nicht raus bekommt. Du solltest es vorher "testen", wie er auf HÜhner reagiert und ob du ihm klar machen kannst, dass die nicht zum jagen , hetzen oder fressen gedacht sind. Bei Katzen und Hühnern sehe ich überhaupt keine Probleme. Da wissen sich die Hühner eigentlich zu wehren. Bei Küken würde ich aufpassen. Manche Katzen sind ware "Rambos". Die erlegen sogar junge Kaninchen und Ratten - also warum nicht auch Küken. Aber bei erwachsenen, normal großen Hühnern dürfte nix passieren. Was hast du denn für einen Hund?

  2. #12
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo,

    ich denke, dass kommt auf den Hund und somit auf einen Versuch an. Freunde haben einen Dackel, eine kleinen Münsterländer und einen Bernersen (schreibt man den so) und die gehen weder an die Hühner, noch an die Gänse, Enten oder Puten.
    Davon abgesehen - soll jetzt nicht großmäulig klingen - bin ich der Überzeugung, dass ich einem Hund beibringen könnte, die Fänge von den Hühnern zu lassen und ja, ich rede über häusliche Gewalt!


    Hinsichtlich der Katzen kann ich von meinem Kater (schnurrender Drecksack, der schlägt sogar Elstern und Spechte) berichten, dass dieser nach einem einmaligen Gunstbeweis einer Glucke Hühnerpark und - stall aus tiefstem Herzen meidet. Für ein einzeln laufendes Küken würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen, doch hatte ich bisher keine diesbezüglichen Verluste zu verkraften.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #13
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Bei uns laufen die Hühner auch frei auf dem Grundstück mit drei Hunden und zwei Katzen.Am Anfang war das Federvieh noch interessant für die Hunde.Nach kurzer Ansprache von mir ignorieren sie die Hühner mittlerweile völlig.Jeder geht so seiner Wege und das klappt sehr gut.

    LG. Sabine

  4. #14
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Grüß dich
    Ohne freilaufende Hunde (auf dem Grundstück), hätte ich kein lebendes Huhn mehr.
    Aber selbstverständlich ist das gesamte Grundstück eingezäunt.
    Und Nachbarskatzen gibts hier auch nicht mehr. (Nicht tot, sondern vergrämt)


    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15
    Avatar von sandra88
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Nähe Würzburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    73
    Also ich kann nur von unseren Katzen reden, Hunde haben wir keine. Es gibt bei uns überhaupt keine Probleme, unsere Samtpfoten haben totale Angst vor den Hühnern.

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy leo/ Thomas,

    die großen, zotteligen schwarz- rot- weißen Wauzels aus dem Lande der Eidgenossen nennt man Berner Sennenhunde, oder Berner Sennen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy leo/ Thomas, die großen, zotteligen schwarz- rot- weißen Wauzels aus dem Lande der Eidgenossen nennt man Berner Sennenhunde, oder Berner Sennen .
    Wauzel ist nett, dieses Steiff-Tier hat gut 45 kg und mein Jüngster reitet darauf. Wie auch immer, nun kann ich den KErl wenigstens korrekt anschreiben, habe Dank!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #18

    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    242
    Bei nur 45 kg ist es aber wohl eher kein Berner... da kann man noch ne gute Schüppe drauftun

  9. #19
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Andrea Barthel Beitrag anzeigen
    Bei nur 45 kg ist es aber wohl eher kein Berner... da kann man noch ne gute Schüppe drauftun
    Keine Ahnung, Andrea, ist auch nur eine Schätzung menerseits gewesen und ja, als vollkommen domestizierter Mann im 26. Ehejahr habe ich lernen müssen, mit Gewichtsschätzungen eher zurückhaltend umzugehen!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  10. #20

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Doch, klar, 45 Kilo kann schon stimmen.Es gibt welche die wiegen mehr aber soooo riesig sind die nicht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schock! Hund entert Garten!
    Von schrödel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 17:51
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 10:35
  3. Hilfe, Katzen kacken den ganzen Garten zu
    Von manfer im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 12:35
  4. Hilfe! Nachbars Katzen schietern den Garten zu!
    Von bartec im Forum Dies und Das
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •