Hier werden ja immer viele Hähne angeboten. Ich würde gerne einmal wissen, ob diese Hähne auch einen Abnehmer finden. Das kann man aus den Anzeigen ja dann nicht ersehen.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Verkauf oder verschenken von Hähnen?
![]() |
Hier werden ja immer viele Hähne angeboten. Ich würde gerne einmal wissen, ob diese Hähne auch einen Abnehmer finden. Das kann man aus den Anzeigen ja dann nicht ersehen.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Verkauf oder verschenken von Hähnen?
Gruss Branda
0.5 Hybriden
1.4 Zwergorpington
Zu 99% nicht, leider
Ich persönlich habe bis jetzt 2 Hähne zum Verkauf angeboten und 3 Verkauft.
Sie gehen aber mit Henne ein bisschen leichter. Es waren 2 Brahmahähne, den Maranshahn hat jemand bei mir nachgefragt.
Aber was ich sonst so bemerkt habe, bekommt man die eher schwer los. Vor allem wenn es Mischlinge sind. Mit Hennen zusammen gehen sie auch leichter.
bei mir wollen auch alle nur Hennen, hab bisher sehr wenig HÄhne verkauft. Gerade heute haben wir wieder vier geschlachtet. Alles Bresse Gauloise, leider haben sie mit einem halben Jahr nur 1,3 kg Endgewicht gehabt. Ich weiß nicht wie die anderen immer so hohe Gewichte zusammenbringen. Sie haben immer zu fressen gehabt, von Mais, über Brot über Gerste und Fleisch und Gras, Karotten usw. Trotzdem haben sie nicht zu genommen. Die aus der Gruppe vor einem Monat hatten gerade mal 100 g weniger. Naja, uns wird unserer heute trotzdem schmecken.
viele Grüße
Vio
Ich habe letztes Jahr 15 Hähne verkauft. Wir haben einen Geflügelmarkt in der Nähe. Über das Hühnerforum nur einen.
LG Aus dem Schwarzwald
Ich habe jetzt 4 Küken und weiss noch nicht wieviele Hennen und Hähne es sind. Einen Hahn haben wir schon und kann deswegen keinen mehr behalten. Aber das kennt ihr ja. Will aber versuchen sie an den Mann zu bringen wenn es soweit ist. Geschlachtet wird im Notfall!
Bin darum dankbar für Tipps.
Das mit dem Markt muss ich mir merken. Wir haben hier auch einen Kleinen.
Gruss Branda
0.5 Hybriden
1.4 Zwergorpington
Ich versuche es gar nicht mehr sie an den Mann/Frau zu bringen. Ich werde wie im vorigem Jahr wieder schlachten und, da weiß ich wenigstens was ich am Teller habe.
Lg Peter
Tja, ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen!
Gruss Branda
0.5 Hybriden
1.4 Zwergorpington
Alle bekommt man nie weg. Aber schmecken tun sie eigentlich immer...
Der Maranshahn war auch für den Ofen bestimmt, dann kams doch anders...
Und der weiß nicht einmal, was für ein Glück er hatte.
Hallo,
den ein oder anderen Rassehahn (Mechelner, Marans, Appenzeller Spitzhaube) werde ich immer los, 4-5 pro Saison würde ich sagen. Mixe gehen so gut wie gar nicht, wenn es ausgefallene (gestruppt, mit Haube, oder besonders zahm) sind, dann schonmal, aber sonst nicht.
Allerdings hab ich noch nie einen über das Forum verkauft bekommen. Immer nur über Mundpropaganda oder Kleinanzeigen.
Gruß, Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Lesezeichen