Ich war heute in einem kleinen Ort auf einem Markt. Ich hatte es in der Zeitung so verstanden, dass dort u.a. Geflügel verkauft wird. Ich also hin, weil ich dachte, dass da verschiedene Leute Hühner verkaufen und ich schauen wollte. Dort war lediglich ein Geflügelhändler, den ich nicht kannte. Insgesamt 3 Personen Standpersonal und einige Käufer. Ich habe das Geschehen dort eine Weile beobachtet únd dann innerlich gekotzt. Zuerst waren die Hühner in einem Zustand, dass ich dort kein Huhn gekauft hätte, dann der Umgang mit den Tieren, die wurden alles andere als vorsichtig an den Flügelansätzen gepackt und sehr unsaft in die Transportbehälter der Käufer, fast möchte ich sagen, geworfen. Aber die Leute haben gekauftTrotzdem war da denke ich nichts dabei, bei dem ein Amtsveterinär eingeschritten wäre. Jetzt verstehe ich das Geschimpfe vieler hier im Forum auf die Händler. Ich kannte bisher nur den mustergültigen Händler, der immer bei uns in der Nähe den Markt besucht.
Ganz interessant war, dass der Händler neben den normalen Hybriden noch die Antwort von Lohmann auf das Rasseglügel dabei hatte. Einmal rebhuhnfarbene Hühner vom Typ her ein bißchen wie die Welsumer und silberfarbene von ähnlichem Typ. Dazu noch Königsberger, aber die sieht man ja öfter mal.
Lesezeichen