Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kleine Freßmaschinen?

kleine Freßmaschinen?

nachdem wir ja jetzt stolze Besitzer von 3 Adoptivküken sind, habe ich ein paar Fragen zum Futter.
    Die Kleinen futtern so ziemlich alles, was ihnen die Glucke zeigt, für den Anfang hatte ich etwas geschrotetes (fast mehliges) Getreideschrot vom Züchter mitbekommen. Hab dann noch Kükenpellets und etwas vom normalen Hühnerkornerfutter durch die Müslimühle gejagt, Quark mit kleingehackten Brennesseln serviert... alles wird gemampft, nur den Quark mag keiner, obwohl er nicht pampig ist.
    An Getreide wird alles gierig gefressen, in meinem schlauen Büchl steht was von 8 - 14g pro Küken und Tag, meiner Meinung nach frisst aber da jedes der Kleinen mindestens das Doppelte!
    Dann werden noch verputzt: von meinem Sohn frisch gefangene Stallfliegen (die scheinen der absolute Renner zu sein), Mehlwürmer (von denen sich komischerweise hinter einem einzigen Namensschild meiner Rösser in einem ansonsten sauberen Stall welche breitgemacht haben und regelmäßig Nachwuchs produzieren).
    Nun meine Frage: sollen die langsamer treten? Kann sich ein Küken auch überfressen? Oder macht das nichts, weil sie sich ja auch viel bewegen und ihre Kalorien wohl gut abbauen? Brauchen die Kleinen Grit o.ä. oder reicht der Muschelkalk bzw. die Muschelschalen, was ja im normalen Hühnerfutter drin ist?
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Hi
    Meine drei Kükis fressen auch wie die verrückten ich laß sie....
    Probier mal körnigen Quark aus, daß fressen meine wie doll.
    GrußGruß Dalmi

Hallo, ich habe noch nie ein dickes Küken gesehen, meine bekommen auch so viel wie sie wollen, ich würde sie auch lassen.

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Hallo!
    Meine beiden Seidenküken dürfen auch alles und immer fressen, wie dei anderen auch. Die sind den ganzen Tag in Bewegung und keines ist dick. Meine Mädels mögen auch keinen Quark. Ich füttere fettarmen Joghurt mit Vollkornhaferflocken. Das ist in nullkommanix weg.

Lg Christine