Hallo..weiß jemand wie lange man gekochte Eier im Kühlschrank lagern kann?so das man sie noch bedenkenlos essen kann?
![]() |
Hallo..weiß jemand wie lange man gekochte Eier im Kühlschrank lagern kann?so das man sie noch bedenkenlos essen kann?
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
Hallo Klaus,
solange die Schale nicht beschädigt ist - bis zu 4 Wochen.
Man sollte die Eier aber NICHT abschrecken.
LG
Hella
Danke für die Info Hella..das ist recht lange!
Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.
Stimmt Klaus... ich glaub auch nicht, dass ich sie noch mit Appetit essen könnte, aber so stehts geschrieben :-)
Zumal ich letztlich ein Ei beim Schieren hatte, dass einen Riss hatte, was so mit blossem Auge nicht zu sehen war.
LG
Hella
Hella schierst du die Eier die du kochen willst?
LOL NEIN Klaus!
Hab Bruteier im King Suro und die sahen alle völlig intakt aus. Als ich dann nach 7 Tagen schierte, da sah man bei 2 Eiern Risse in der Schale.
Sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt!
LG
Hella
Im Supermarkt gibt es das ganze Jahr über gefärbte Eier. Dort kannst du mal auf das Haltbarkeitsdatum sehen, solange sollten die gekochten Eier auch im Kühlschrank halten.
Lieben Gruß
Karin
neee Karin, das stimmt so nicht. Diese gefärbten Eier sind mit ner speziellen Lackschicht überzogen, die das Eindringen von Keimen verhindet!
LG
Hella
Ich habe gestern die letzten drei Eier verspeist, die ich am Karsamstag gekocht und gefärbt hatte (war zu diesem Zeitpunkt schon mind. 10 Tage alt). Nix. Kein Unterschied zu frischeren. Einfach mal mit den eigenen Eiern testen, ein schlechtes Ei riecht man ja auch sofort gegen den Wind.
Geändert von sandi03 (29.05.2014 um 22:41 Uhr) Grund: gekocht ergänzt
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Aber die Salmonellengefahr ist doch aber dann bestimmt sehr hoch sandi03
Lesezeichen