Hallo,
bin neu und hab hier gerade erfolglos nach einem "Anfängerfragen"- Unterforum gesucht!..daher bin ich nun mal hier gelandet.
Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken 3-4 Hühner zu halten, vermutlich werden es Hühner die wo aussortiert werden, werden (siehe Rettet das Huhn).
1.
Da ich in einer kleinen Stadt in einem Siedlungsgebiet wohne (800qm Grund), mache ich mir sorgen dass es Probleme mit den Nachbarn geben könnte, mit Leuten die Hühner halten habe ich auch gesprochen die einen meinen - ohne Hahn - kein Problem. Andere meinen dass Hühner oft sehr laut und freudig mitteilen dass sie ein Ei gelegt haben...was meint ihr?
falls es doch mal klappen sollte mit der Hühnerhaltung ...die nächste Frage....
2.
Da weder einen Hahn haben werde bzw mir Nachwuchs wünsche, frage ich mich wie man tierfreundlich eine Glucke dazu bringt nicht mehr zu glucken, oder hört dass dann eh von selbst auf, und wie stellt man das an - einfach immer die Eier weg nehmen?
3.
Sollte ich den Stall lieber einzäunen - da ich sonst den ganzen Garten und Terasse voll Kot habe - oder frei laufen lassen - und was werden meine 6 Katzen dazu sagen - oder muss ich Angst haben dass die Hühner gejagd werden? (Sie kennen Graupapageien - vor denen haben sie Respekt- wenn die Papageien auf sie zugehen laufen die Miezen weg)
Was meinen die Hühnerkenner?
Danke
Pipi-Lotta
Lesezeichen