Genau Hein, wegen dem Platz und der möglicherweise großen Zeitspanne des Schlüpfens.
Schön wie rational du das immer siehst. Beruhigt mich erst mal. Wir Frauen machen uns eben immer bischen mehr Gedanken. Wäre jetzt auch lieber männlich....
![]() |
Genau Hein, wegen dem Platz und der möglicherweise großen Zeitspanne des Schlüpfens.
Schön wie rational du das immer siehst. Beruhigt mich erst mal. Wir Frauen machen uns eben immer bischen mehr Gedanken. Wäre jetzt auch lieber männlich....
Ok, die Zeitspanne könnte......... - würde da aber auch erst mal abwarten. Ich würde oder hätte schon längst die Glücke ins Nest eingesperrt. So das sie nicht mehr rauss kann und das es da auch dunkler ist - somit ist es auch etwas ruhiger für die Glucke. Ausserdem steht ein Glucke, wenn es dunkel ist kaum auf!
2. Lösung, Küken von der Glucke nehmen und irgendwo warm "deponieren"
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Oh, das erste Küken! Ein Frühchen.
Ich bin gerade ein bisschen froh über das Sauwetter. So ist die Motivation, rauszugehen udn die Glucken zu stören, doch etwas geringer...
0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Bin von der Arbeit zurück und konnte 3 erkennen. Ein dunkles, hurra!
Ne, die Wildcamera haben wir nicht im richtigen Winkel befestigen können. Entweder nur Kopf oder eine Seite der Glucke zu sehen. Gestern wollte ich da nicht mehr bohren um die Cam umzuhängen. Das war auch gut so, konnte keiner ahnen dass die heute schon loslegen...
Es scheint besser geklappt zu haben als vermutet. Ein Küken, das letzte, scheint zu schwach bzw. nicht fit genug zu sein. Das macht von 9 Araucananern 8 fitte Küken, von 3 Blumis 2 nicht befruchtet, eines auf der Kippe.
Da macht Frau sich son einen Kopf und die Glucke meistert es alles wie geschmiert.
Lesezeichen