Vielen Dank für die vielen Antworten.
Gut also, wenn ich das richtig verstehe, da ich Eierschalen (ab nun gekocht/"gebacken"/"gemikrowellt") und ab und an Muschelpulver, und eben ein wenig von dem Trixie Grit gebe habe ich die Huhnis bisher nicht komplett falsch gefüttert und die haben jetzt nicht alle Mangelerscheinungen sondern das Windhei ist wohl ehe weil es Junghennen sind.
Pfuhh..... das beruhigt mich
ich werde aber trotzdem in nächster Zeit zum Lagerhaus schauen wegen einer Gritmischung schaden wirds ja wohl nicht wenn ihr sagt die nehmen sich nicht wenn sie es nicht brauchen.
und auf die Packung vom Futter schau ich heute abend was da genau drauf steht ob da grit/Kalk enthalten ist. denke aber schon, denn eine freundin füttert nur das und gibt nichts extra dazu und hat keine Probleme mit windeier oder stabilität der schale.
bleibt nur noch die frage ob ich das futter rationieren sollte!? weil jetzt haben die damen einen futterspender und den füll ich halt immer so auf dass eigentlich durchgehend was zu futtern da ist.
ist das zu viel?
mittlerweile haben sie schon verstanden, dass ich die gute tante bin und sind nicht mehr sooo panisch wenn ich komme. die jungen marans sind mittlerweile richtig frech. am anfang waren die armen total verstört.
Lesezeichen