Ja, ich glaube gelesen zu haben, dass ihr mitten in der Stadt seidOriginal von WG-Huhn
Die lieben Nachbarn: Davon haben wir so viele, dass es schwierig wird, alle zu fragen. Außerdem sind die Lautstärke gewöhnt: Schreiende Junkies, Straßenbahn, Werderfans, ... hatte ich erwähnt, dass wir wirklich mitten in der Stadt wohnen?
Du darfst nur nicht vergessen, dass Junkies, Strassenbahn und co. zur "natürlichen" Geräuschkulisse einer Stadt gehören, Hühner hingegen nicht![]()
Menschen reagieren mit einer Spanne von ängstlich bis agressiv auf ungewohnte Geräusche
Mal im Ernst, Deine Blumenopferbereitschaft solltest du im Vorfeld ausloten. Ansonsten kommen wohl fast alle Rassen für euch in Frage. Wenn ihr einen gut schallisolierten Stall bauen könnt und die Tiere zur (Menschen) schlafenszeit einsperrt, könnte es auch mit einem Hahn funktionieren. Ansonsten wäre ich damit vorsichtig.
Die Brahmas (als Zwerg) sind noch recht flug- und scharr-faul. Sind aber auch gute Brüter. Legen eher wenig Eier, sollen dafür aber selbst vorzüglich schmecken. Und sie sind schon eine Augenweide.
LG
Katja
Lesezeichen