Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fastentag

Fastentag

was haltet ihr davon wenn man huehner die im freiland leben alle 2-3 wochen mal nicht fuettert?in der natur muessen die sich ja auch von dem ernaehren was sie finden.so ein fastentag kann ja auch gesund sein.ich weiss das unsere huehner keine naturhuehner mehr sind aber viel anders sind die alten rassen ja nicht.mit freiland meine ich richtigen auslauf ohne zaun und mit wiese,bueschen usw..meine sind kabir.

Themenstarter
    ok,bei mir finden die aber alles moeglich im freiland.ich wuerde nur das futter fuer einen tag nicht geben.

PLZ
    45xxx
    Ich glaub meine müsste ich dann abends beim Nachbarn einsammeln...
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Themenstarter
    meine nachbarn fuettern ihre huehner fast nie.und die hauen nicht ab.sind allerdings nativ chicken.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Bei freiem Auslauf und nicht überbeanspruchter Gegend (ständig der selbe Bereich genutzt, viele Nachbarshühner) sollte das schon passen, wenn man seine Hühner einen Tag komplett Selbstversorger machen lässt. Würde ich aber, der Vollständigkeit halber erwähnt, nicht bei Hühnern machen, die explizit was leisten sollen bzw. wenn man auf täglich vielen Eiern besteht.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Ich werfe meinen Abends ein paar Körner Weizen hin mehr nicht.
    Tagsüber suchen sie sich mit den Puten,Enten und Gänsen das was sie brauchen selber.
    Sie legen alle fleißig und geben einen schönen Braten ab...
    Allerdings müssen sie den Platz dazu haben.

Land
    Tirol
    Stimme Andreas zu.
    Unsere rühren das Futter oft nichtmal an, wenn sie so wie jetzt 12, 13 Stunden am Tag vollkommen frei laufen dürfen. Denen würde ein Fastentag nicht mal auffallen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Themenstarter
    ich werde sie dann alle 2 wochen mal heilfasten lassen.die sind eh etwas dick.in der natur werden die sowieso jedemenge finden.dann muessen sie sich auch mehr bewegen.

Land
    Österreich
    Meine Fressen ab und zu auch nicht mehr, was ich ihnen am Abend an Körnerfutter gebe. Aber ich bringe es nicht übers Herz, ihnen gar nichts zu geben: Wenn ich zusperren gehe schauen meine Lachse mich immer so erwartungsvoll von unten her an und folgen mir auf jeden Schritt, bis sie was bekommen.

Außerdem bekommen sie so auch sicher genug Kalk.

Ansonsten haben sie freien Auslauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte