Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: eier schieren

PLZ
    21465
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    habe eben rotlichtlampe an geschlossen .. weiß aber nich ob das jetzt noch was bringt ...

PLZ
    16xxx
    Entenei, es gibt keine Rasse "Watschelenten bzw. Fleischenten". In der Regel brüten Enten 28 Tage, einzige Ausnahme mit 35 Tagen sind Warzenenten! Und wenn du das Ei jetzt mal nicht endlich in Ruhe lässt....... Hoffe, du hast das Rotlicht nicht zu tief gehängt, sonst kochst du das arme Entchen im Ei. Aber das riechst du dann ja, es schnuppert dann nach Entenbraten.

LG Conny
    Geändert von conny (26.05.2014 um 15:39 Uhr)
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Land
    Deutschland
    Sorry wirklich Leute und auch entenei aber ich kann dieses rumdocktoren nicht mehr mit ansehen!
    Was hast du an LASS ES IN RUHE nicht verstanden?
    Du schüttelst und wackelst das Ei ständig herum, warum jetzt noch schieren die Zeit ist fast abgelaufen und am Resultat änderst du mit dem elendigen dauernden schieren auch rein garnichts mehr ausser zum SCHLECHTEN!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Lass es einfach in Ruhe. Entweder es schlüpft - oder nicht aber ändern kannst es jetzt eh nicht mehr - ausser zum schlechten.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Ich gebe allen recht, man muss nicht jeden Tag das Ei durchleuchten und daran herumrütteln. Positiver wird das alles dadurch nicht.

Bartzwerg

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Oh, das Entlein braucht doch Ruhe. In der Brutmaschine oder unter der Ente würde es die letzten Tage auch nimmer bewegt werden. Die Ente geht auch nimmer vom Nest und jede Brutmaschine soll man die letzten 3 Tage nimmer aufmachen.

Also bitte lass es einfach liegen und mach nichts mehr außer kühlen und befeuchten. Sollte das Kleine noch leben und du machst so weiter, dann bringst du es mit dem was du machst um.

Aber mal zu der Rotlichtlampe. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht so eine ist womit Mensch sich mal für 20 Minuten wärmt. Die Lampe sollte nicht aus Plastik sein, da die Birne sehr heiß wird. Für den Mensch ist kurzzeitig bestrahlen auch mit so einer Plastiklampe möglich. Als Wärmequelle zum brüten muß die Lampe aber 24 Stunden am Tag an sein und da schmilzt Plastik, fängt vielleicht sogar Feuer oder es tropft geschmolzenes Plastik aufs Ei. Mit etwas Glück gibt es nur einen Stromausfall durch Kurzschluß, was für das Ei auch nicht eben gut wäre.

So ein Wärmelampe braucht eine Fassung aus Metall oder Keramik, damit es keinen Wohnungsbrand oder Unfall durch schmelzen gibt.

@ Conny
    Du hast einen Tippfehler - Warzenenten brüten nicht 25 Tage, sondern 35.
    Geändert von K1rin (26.05.2014 um 15:29 Uhr)
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    16xxx
    Viiiielen Dank Karin, da waren die Finger schneller, als das Gehirn .

Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht mehr zu diesem Thema äußern, gab ja schon genügend. Aber bei so viel Beratungsresistenz und dann immer wieder neue, grobe Fehler, wie schütteln des Ei's................
    Ich glaub's sowieso erst, wenn hier zumindest Fotos auftauchen. Aber selbst dann....

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Viiiielen Dank Karin, da waren die Finger schneller, als das Gehirn .

Eigentlich wollte ich mich auch gar nicht mehr zu diesem Thema äußern, gab ja schon genügend. Aber bei so viel Beratungsresistenz und dann immer wieder neue, grobe Fehler, wie schütteln des Ei's................
    Ich glaub's sowieso erst, wenn hier zumindest Fotos auftauchen. Aber selbst dann....

LG Conny
    Glauben oder nicht - ist eigentlich egal. Ich denk hier vielmehr an die Hilfe, zum einen für das Entenei und zum anderen für die zukünftigen Finder weiterer Eier. Dieses "gefundene" Ei ist ja nicht das Erste und wird auch nicht das Letzte sein...

Vielleicht kommen ja noch Bilder vom Ei in der Socke.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    21465
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    hi
    es ist eine richtige für tiere sogar mit schutzkorb , hat mir vaneddelchen empfohlen . ich habe doch schon gesagt das die photos wenn heute abend kommen . aber ich brauche euch hier ja eigentlich auch nichts zu beweisen finde ich , glaubt doch was ihr wollt ...
    außerdem is es jetzt nich mehr in der socke , weil es da beim schlüpfen runter rollen würde !!! , ich habe es auch nur geschiert um photos für euch zu haben weil ihr mir das ja anscheinend sonst nicht glaubt . nein ich habe sie nicht zu tief ! und ich wollte jetzt auch nich wieder übers gesamte diskutieren .. habe einfach nur gefragt ob es normal ist das man jetzt beim schieren fast nichts mehr erkennt !

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Also hängt jetzt zusätzlich zu der Schreibtischlampe noch ein Rotlicht? Verrückt, aber dann ist es wenigstens bald gar.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte