Hallo,
wenn sie Hunger haben, werden sie es auch fressen. Futterumstellungen immer langsam angehen und erst einmal unter das alte Futter mischen und die Ration des neuen Futters täglich erhöhen.
LG Conny
![]() |
Hallo,
wenn sie Hunger haben, werden sie es auch fressen. Futterumstellungen immer langsam angehen und erst einmal unter das alte Futter mischen und die Ration des neuen Futters täglich erhöhen.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo zusammen,
Hab mal ne frage uns zwar hat eine zwergseidihenne von mir gebrütet (7eier) und es sind nur 3 ausgeschlüpft. Die anderen 5 waren alle fertig entwickelt aber hatten am bauch noch den dottersack hängen. Die waren alle schon tot und haben etwas gerochen wie ich dann mal 2 tage später nachgeguckt hab :-( weiß jemand an was das liegt? Hatte jemand sowas schon mal?
Liebe grüße
Also es war naturbrut nur um es zu erwähnen. Die sind alle nach 21 tagen geschlüpft. Hat alles normal funtioniert.
Lg
Sry doppelt gemoppelt, hatte die henne ja schon erwähnt)
Naja, zunächst ergibt 3+5=8! Dass bei einer Bruthenne soviele nicht schlüpfen ist schon etwas ungewöhnlich. Kann es sein, dass die anderen Eier nicht von Beginn an drunter waren, oder hat die Henne nicht ständig alle Eier bedecken können?
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Ja sorry 8, hatte mich verschrieben -.-
Ich habe alle eier gleichzeitig untergelegt. Aber mir ist aufgefallen das die henne selten aufgestanden ist und nur alle paar tage ein brutal stinkenden haufen gemachr hat. Die henne hat das erste mal gebrütet.
Lg
Die henne hatte die eier schon immer schön bedeckt
Ich würde mal die Elterntiere eingehend untersuchen lassen, Rücksprache mit einem auf Hühner spezialisierten Tierarzt suchen. Davon gibt es nicht gerade viele in Deutschland. Bei uns hier oben ist es z.B. Frau Dr. Sabine Schulz aus Boostedt.
Das mit den elterntieten ist schwierig, ich habe die eier von jemand anders bekommen. Ich habe keine eigenen eier verwendt das mein zwergseidigockel von einer der zwergseididamen der vater ist. Die andere zwergseididame (hat andere eltern) lässt keinen hahn an sich ran wodurch die eier unbefrichtet sind. Ich habe noch nicht so viele zwergseidenhühner, da ich die alle selber herziehen wollte. Den oben genannten gockel habe ich mal geschenkt bekommen und die beiden damen sind aus der brut vom letzten jahr.
Ich hatte mir mal ein schwarzes und ein weißes zwergseidihuhn genauft, aber das schwarze ist im stall runtergestürzt und dann verstorben :-((( das weiße war eines abends aus dem gehege verschwunden. Wahrscheinlich hat es irgendein tier geholt :-(((
Lesezeichen