Hallo,
wie groß sollte ein Nest sein? Gerades Dach oder Schräg?
Abroll oder Einfach?
Und wie hoch angebracht im Stall?
Vielen Dank
Anja
![]() |
Hallo,
wie groß sollte ein Nest sein? Gerades Dach oder Schräg?
Abroll oder Einfach?
Und wie hoch angebracht im Stall?
Vielen Dank
Anja
Hallo,
meine einfache Lösung sind ein Katzenklo und dann noch, weil Stau vor dem Klo, ein Katzentransportkorb.
Der ist kleiner, wird aber von allen Hühnern angenommen.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Diese Sachen brauche ich für meine Katzen :-)
Aquacats,
Deinen Katzen würde ich das auch nicht wegnehmen wollen, die sind ja preiswert überall zu bekommen.
Meine mögen das, denn der Deckel bedeutet auch Schutz und Geborgenheit.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Genau, bin auch durch das Forum auf die Idee mit den Katzenklos gekommen. Lassen sich super reinigen und die Hühner nehmen sie super an. Habe komplett darauf umgestellt und mittlerweile 4 Stück + 2 Stück für die Glucken im Einsatz.
1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner
Habt ihr sie auf der Erde stehen oder an der Wand befestigt? Habt ihr mal bitte Fotos?
Guten Morgen,
schön auf den Boden stellen, das geht wirklich gut, und ist sehr leicht zu reinigen.
Auch das Polster lässt sich schön auswechseln, denn ich nehme die Klos unter Beobachtung mit und arbeite dann irgendwo in komfortabler Höhe, um ein blitzblankes Nest wieder zurückzubringen.
Ähm, Photos habe ich nicht.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Hm, auf dem Boden will ich sie nicht haben. Wenn dann werde ich sie erhöht anbringen.
Habe zudem keine Lust mich so zu bücken das ich in das Nest reinsehen kann. Macht auf Dauer mein Rücken nicht mit.
Meine legenester haben 0,35x0,35x0,35m ,und sind auf einer höhe von 0,80m an die Wand geschraubt,oben gerade (benutze dies als abstellfläche. zu den Nestern führt eine Leiter,und vor den Nestern sind drei dachlatten damit die Damen bequem in die Nester können.an der vorderkante der Nester ist eineDachlatte Hochkant befestigt damit sie den einstreu (Öhmd oder die Eier)nicht rausscharren können.Bei mir müssen sich 5 Hühner ein Nest teilenalle zwei wochen wenn gemistet wird ,wird auch das einstreu gewechselt ,und evtl.nachgesteut weil die damen das Öhmd Lieben und immer knabbern
![]()
Habe ein großes Gemeinschaftsnest, welches auf dem Boden steht, ein Doppelnest, welches am Dach dieses Gemeinschaftsnestes steht. Und dann noch ein Doppelnest am Boden unter dem Kotbrett. Alle aus Holz und selbst gemacht. Alle Hennen bevorzugen das Doppelnest, welches erhöht ist.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Lesezeichen