Wenn du mal im Einzelhandel die Eier ansiehst, dann wirst du feststellen es gibt Unterschiede. Eier von Größe S bis XL sind da zu finden.
Da aber nun in einer Hühnereierfarm nicht speziell Hühner gehalten werden die z.B. Größe M legen, sondern da legen die Hühner Eier von S bis XL und in verschiedenen Formen. Diese vielen Eier werden sortiert zum Verkauf.
Von den Grünlegereiern habe ich gelesen und auch schon gesehen, dass diese größere Dotter haben als anderstfarbige Eier. Das sind aber auch die einzigen welche mir bekannt sind, die inhaltlich auffällig legen als andere Hühner.
Die Eier von deinen Hybriden werden somit normal sein. Die von deinen Zwergen dagegen, die produzieren viel zu wenig Eiweiß. Das Verhältnis von Dotter und Ei sollte schon stimmig sein, was man ja auch mit der Fütterung beeinflußen kann.
Für eine Brut würde ich die Eichen deiner Zwerge nicht verwenden, da eben viel zu wenig Eiweiß darin ist. So ein Hybridenei sollte so um die 65 Gramm wiegen für die Brut.
Du kannst mal nach dem Rassestandart deiner Zwerge online suchen und da findest du auch meist eine Gewichtsangabe für Eier der Rasse dabei.
Lesezeichen