Hallo ich habe eine Sussex Hxbride(columbia) diese henne hat im Märtz angefanngen zu brüten jetz führt sie seit 3 Wochen keine Küken mehr sie da heute gluckt sie wieder soll sie noch mal brüten oder besser nicht![]()
![]() |
Hallo ich habe eine Sussex Hxbride(columbia) diese henne hat im Märtz angefanngen zu brüten jetz führt sie seit 3 Wochen keine Küken mehr sie da heute gluckt sie wieder soll sie noch mal brüten oder besser nicht![]()
Das kommt auf den Allgemeinzustand der Henne an. Ist sie noch gut genährt, sieht gut aus und hat die Kraft die nächsten 21 Tage zu sitzen (die Tage werden aber wohl viel wärmer als bei der letzten Brut), dann lass sie brüten wenn du Nachwuchs haben möchtest.
Wenn sie vom Allgemeinzustand nicht so gut aussieht, dann würde ich sie entglucken. Die Federn sollten mit der Mauser durch sein, das Brustbein nicht hervorstehen und auch so sollte genug Muskelmasse an dem Huhn sein. Sollte sie aussehen wie kurz vor der Mauser und nicht so fit und gesund, dann ist es für die Henne eine Quälerei zu brüten.
Lieben Gruß
Karin
Danke sie sieht sehr gesund aus ich werde sie auf 5 eier setzen mal schauen was raus kommt
Lesezeichen