Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: War das der Fuchs? (Achtung Bilder)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Der Habicht verfolgt die Hühner auch durch das Loch. Er sitzt lange genug an, um die Umgebung zu sondieren. Er weiß also wohin die Hühner bei Gefahr laufen und sieht sie auch dort wieder raus kommen. Er sieht auch, ob da vorher ein Mensch hinein aber nicht mehr herausgekommen ist. Er kennt auch die Fütterungszeiten von dem Menschen, wenn sie immer gleich ist. Er hat jetzt Junge zu versorgen, da nimmt er so ein Angebot gerne an.
    Wenn ein Huhn aufgebrochen wurde, bedienen sich die Mithühner nach einer gewissen Zeit daran. Sie nagen das Fleisch fein säuberlich von den Knochen.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  2. #2
    Avatar von Geflügelneuling
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Velbert
    PLZ
    42555
    Beiträge
    116
    Käme da auch ein Dachs in Frage? Bei mir schleicht einer rum

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1.6 große Vorwerk, 0.1 Seidenhuhn, 0.5 Grünlegerhybride, 0.6 Lakenfelder

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Dachs würde ich weniger glauben. Die fressen zwar sehr unkoordiniert drauflos, gerade wie es kommt, aber deren Durchschlupf würde sogar einem Blinden auffallen, da der Aushub beträchtlich und das dazugehörige Loch unübersehbar wäre, so ein Dachs ist ja auch ein recht stämmiger Kamerad, der einen Durchschlupf gerne bequem und passend hat.

    Das mit dem Habicht und der Brutzeit stimmt, obwohl die Weiber nun so langsam wieder mit jagen gehen, da die Brut durch, die Jungen schon größer und Mama durchgemausert.

    Waschbär ist wahrscheinlich die beste Alternative, denn wenn "Federn vor Nachbars Tür": Der muss ja keinen Hund oder Riesenkater haben, 'nen Bärli (bzw. eine Bärli- Familie) unter 'm Dach täte es ja auch...

    PS: Klar kommen Waschbären über den Zaun, die schaffen es auch fast glatte Fallrohre von Dachrinnen hoch. Und sind in Nordhessen schon beinahe eine Landplage, dem Vernehmen nach.

    Ein Fuchs kämpft nicht mit Hühnern. Das gibt einen Biss in den Hals und aus ist die Maus. Zudem hätte er wie gesagt mitgenommen oder in einer Ecke versteckt und mit Einstreu etc. zu bedecken versucht. Fuchs fällt für mich flach!
    Habicht aus genannten Gründen ebenfalls.
    Geändert von Okina75 (22.05.2014 um 00:03 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.407
    Zitat Zitat von okina75 Beitrag anzeigen
    hy!

    Dachs würde ich weniger glauben. Die fressen zwar sehr unkoordiniert drauflos, gerade wie es kommt, aber deren durchschlupf würde sogar einem blinden auffallen, da der aushub beträchtlich und das dazugehörige loch unübersehbar wäre, so ein dachs ist ja auch ein recht stämmiger kamerad, der einen durchschlupf gerne bequem und passend hat.

    Das mit dem habicht und der brutzeit stimmt, obwohl die weiber nun so langsam wieder mit jagen gehen, da die brut durch, die jungen schon größer und mama durchgemausert.

    Waschbär ist wahrscheinlich die beste alternative, denn wenn "federn vor nachbars tür": Der muss ja keinen hund oder riesenkater haben, 'nen bärli (bzw. Eine bärli- familie) unter 'm dach täte es ja auch...

    Ps: Klar kommen wachbären über jeden zaun, die schaffen es auch fast glatte fallrohre von dachrinnen hoch. Und sind in nordhessen schon beinahe eine landplage, dem vernehmen nach.
    nö.

    Gfg

  5. #5
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Hallo,

    Fuchs würde ich auch ausschliessen... der war bei uns grad da und hat das Haus der beiden Enten ( das EIGENTLICH sicher war) so auseinander genommen... das glaubt mir kein Mensch. Und beide Enten sind spurlos verschwunden.

    Marder glaub ich auch nicht.

    Verletzungen sehen nach Habicht aus... aber IM Stall wo er noch durch nen Tunnel müsste? NEVER EVER!

    Und Habicht kommt in der Regel auch nicht in den Morgenstunden oder in der Dämmerung.

    Hab noch nie ein Huhn gesehen, dass von einer Ratte zerfleischt wurde, aber das wäre auch mein erster Gedanke.

    Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl! :-(

    LG von der im Moment auch gebeutelten Hella

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was "nö", Dieselheimer?

    Habicht geht schon mal in der Dämmerung auf Beute aus, wenn er am Vortag oder am gelaufenen Tag nicht so viel Jagderfolg hatte. Ich selbst habe schon mal ein Rothabichtsweib in der winterlichen Abenddämmerung, wirklich schon halbdunkel, zunächst erfolgreich ein Blässhuhn erjagen sehen. Musste sie dann leider fahren lassen, da ein Passant vorbei kam, und da es ein paar Minuten später duster war, hat sie es bestimmt gleich ganz früh am nächsten Morgen wieder versucht. Frei nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

    Von Ratten angegangene Vögel werden meistens entweder am Kopf angefangen, oder in der Lebergegend, weil dort jeweils die nahrhaftesten Stücke sitzen; Leber und Gehirn. Von da ausgehend wird dann weiter gefressen, wenn die Zeit reicht.
    Die vier Küken, die mir eine Ratte nachts im Stall platt machte, waren alle in der Lebergegend angefressen, und zwei zusätzlich an Hals und Kopf. Eines nur Kopf abgebissen, das andere mit halb weg gefressener Birne (wie auch übrigens die eine Jungratte, die ich in meiner Ratten- Fassfalle fand, nachdem ich die ebenfalls drin befindliche Alte erledigt und entsorgt hatte).
    Zudem rupfen Ratten nicht, sondern fressen einfach, und da die Knochen gleich mit.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Vor einigen Jahren hatte ein Habicht den Weg durch zwei Türen, um die Ecke in einen angebauten "Wintergarten" der Hühner gefunden. Mit Schwung reinfliegen war möglich, aber raus ging es da nur zu Fuß. Ohne direkte Sicht zum Ausgang. Noch nicht mal eine Krähe traut sich das. Nach einer Woche Aufregung bei den Hühnern lag eine Habichtfeder in ihrem Wintergarten. Eine Woche lang hatte ich die Hähne in Verdacht im Wintergarten alles umzuwerfen. Die Hennen kamen unter den Büschen überhaupt nicht mehr raus, nur nach viel locken und mit Futtergabe.
    Der Eingangsbereich wurde sofort übernetzt, so daß ein direkter Einflug nicht mehr möglich war. Vor der 1. Tür habe ich einen bunten Glitzerkunstoffvorhang festgemacht. Der reflektiert in der Sonne und muß aktiv von den Hühnern weggeschoben werden.
    Seitdem ist der Hühnerstall mit Vorraum vogelsicher und bietet ihnen wieder Schutz, wenn sie in Deckung gehen.
    Wie verhalten deine Hühner sich denn? Laufen sie frei über offene Flächen oder eher von Deckung zu Deckung?
    Nach so einem Angriff sind sie eigentlich extrem vorsichtig.
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  8. #8
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Guten Morgen!
    Also bei uns ist es jetzt so, dass ich bei einem unklaren "Befund" auch einen Neozoon ins Auge fassen müßte.
    Seit etwa einem Jahr häufen sich hier die Sichtungen von "Marderhunden" - vom Beuteschema her würde es passen.
    Aber in seiner Wesensbeschreibung steht eindeutig: Kann wie alle Hunde nicht klettern - also könnte er es bei Dir nicht
    gewesen sein nehme ich an.
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  9. #9
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Irgendwo ist die diese Woche für 69,99€ im Angebot! Ich glaube Marktkauf...

    Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit Tapatalk
    Das Leben fällt, wohin es will.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tatort Auslauf - war's für die Katz'? Achtung, Bilder!
    Von Lau Fente im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 07:25
  2. Fuchsopfer? Achtung Bilder!
    Von nutellabrot19 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 22:00
  3. Sektionsbilder- Marek? Bitte um Rat. (Achtung! Bilder!)
    Von nutellabrot19 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 22:27
  4. Toter trotz Engelnetz - Achtung Bilder
    Von Huhnhilde im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 17:21
  5. Wer war das? Achtung Bilder
    Von Melamba im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 21:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •