Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Gänse - sexuell Unentschlossen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    56858

Meine Gänse - sexuell Unentschlossen

Aloha : )

hab mit meinen Enten hier ja schonmal sehr viel Hilfe und tolle Tips bekommen.. Nun dachte ich trau mich mal mit meinem schwierigen Gänse Thema hier rein..

Hab meine Gänse schon seid 2 Jahren. Als ich sie bekommen hab waren sie ein halbes dreiviertel Jahr alt. Ob es ein Ganter und eine Gans ist, konnte mir ihr Vorbesitzer auch nicht ganz genau sagen.. er ging davon aus.

Nachdem sie sich dann im nächsten Frühjahr auch fleissig auf dem Teich gepaart haben.. hab ich auch nicht dran gezweifelt.. Eier gab es aber nie und ein Nest auch nicht. Ausserdem werden sie jedes Frühjahr schrecklich aggresiv.. Das bedeutet, ich mach die Stalltür auf damit sie raus gehen und werd erstmal von der (vermeintlichen Gans) angestürmt und gebissen (wenn sie es denn schafft) wenn ich mich wehre *g* dann kommt erst der ( sehr sichere ) Ganter und will mich auch noch abfangen *lach* Danach ist alles wieder bunt und sie sind brav ( jedenfalls zu mir ). Das ist auch nur bis Juli so.. danach alles wieder bunt.

Im allegmeinen ist es die (vermeintliche) Gans die immer anfängt ärger zu machen..

Seid kurzem besteigen sie ( ich glaube schonmal beide dabei erwischt zu haben) so ziemlich alles.. was nicht bei drei auf den Bäumen oder unterm Auto ist. Enten, Schafe, Ziegen, Gießkannen .. die Enten lassen sich das sogar noch gefallen...N/c

Das bedeutet wohl dass sie vll doch kein Päärchen sind? Kann das dazu führen, das ssie deswegen so seltesam und aggresiv sind, wenn sie keine Gans haben? Ich will mich ungern von ihnen oder einem trennen.. sie sind so herrlich groß dass sie auf dem Hof alles in die Flucht schlagen, was auch für die anderen gefährlich werden könnte.. Fuchs, Marder, Hunde die machen alles platt.. leider eben auch manchmal mich : ((

Ich häng mal ein Paar Bilder an.. vielleicht könnt ihr mir sagen ob dass nun zwei Kerle sind.. oder eben nur ne Emanze und ein Pantoffelheld

Land
    Deutschland
    Da hilft nur unter den Bürzel schauen!
    Es treten sich in Ermangelung weiblicher Artgenossen auch die Ganther,das ist nix Ungewöhnliches.
    Da Deine zur Paarungszeit beide sehr aggressiv werden und auch keine Eier gelegt werden sind es mit Sicherheit beides Ganther.
    Aber wie gesagt am besten mal nen Kloakentest machen.

PLZ
    56858
    Themenstarter
    Hab ich geschrieben dass die beiden grade gemeingefährlich sind xD Bürzel schaun = Nase ab. Also ich gehe irgendwie auch davon aus, dass es 2 Ganter sind.. der eine hat Kopftechnisch ja auch klare Merkmale.. der andere ist eben sehr feminien. Wenn ich mir jetzt richtige weibliche Gänse dazu nehme.. muss ich trotzdem einen auf Eis legen? Oder würde sich die Truppe auch so verstehen?

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Da hast du eine 50:50 Chance... Entweder du setzt zwei Gänse dazu, jeder sucht sich eine aus und es ist prima, weil sich die beiden schon so lange kennen, oder sie kriegen sich in die Wolle, weil einer der beiden beide Gänse für sich beansprucht und verbeisst den anderen Ganter. Dann müsstest du jeden Ganter mit einer Gans in je einem Stall mit eigener Wiese halten. Oder du schlachtest einen und tauscht ihn gegen eine 100%ige Gans.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.