Hallo ich Chaot mal wieder...
folgendes Problem: Ich habe 3 Pommerngänse und 2 Flugenten, alle sind zusammen seit sie 2 Wochen alt sind und rennen auch die meiste Zeit gemeinsam durch den Garten, kuscheln sich zusammen Nachts im Stall. Sie sind jetzt alle so ca. 10 Wochen alt.
Wir haben eine groooße Weide, mit Klee, Löwenzahn und jeder Menge Gras, aber die gehen da nur zum Fressen hin, wenn ich mitgehe!
Morgens werde ich mit lautem Geschnatter begrüßt und sobald ich mich an die Gartenarbeit mache, pfläzen sich die 5 um mich herum, die einen lauern auf Unkraut, die anderen auf Regenwürmer.
Wenn ich mit ihnen auf die Weide gehe, dann fressen sie da auch, aber sobald ich mich wegschleiche, rennen sie mit schlagenden Flügeln hinter mir her um sich dann wieder in meiner Nähe niederzulassen...*schnauf*
Ich kann doch nicht den ganzen Tag auf der Weide sitzen, ich muss ja auch was tun!
Und was kann ich denen als Getreide geben? An den Weizen gehen die Enten mit langen Zähnen (Schnäbeln) und die Gänse überhaupt nicht.
Ich will keine Fertigmischungen, das sind auch tierische Produkte drin und ich habe keine Ahnung woher. Außerdem stinken die Haufen dann ganz erbärmlich...
Für Tipps wäre ich wie immer dankbar
Liebe Grüüße
chikileaks
Lesezeichen