Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer klaut unsere Gips-Eier?

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Wertheim
    PLZ
    97877
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Wer klaut unsere Gips-Eier?

    Hi,

    wir hatten zum Brüten einen kleinen Stall mit sicherem Aussengehege.

    Da unsere Zwerghenne doch nicht gegluckt hat, haben wir das Außengehege weggezogen und die Henne war wieder frei. Im Stall verblieben drei Gips-Eier.


    Am nächsten Tag lag eins draußen und drinnen lag nur noch eins
    Heute, eine Woche später, liegt nur noch das Ei draußen rum, drinnen ist gar keins mehr.

    Der Stall ist offen, jeder kann rein. Aber wer zur Hölle nimmt denn Gips-Eier mit. Und wie?!


    Gruß,
    Marcel

  2. #2
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ein Fuchs oder ein Hund fällt mir mal so spontan ein. Gibt bestimmt auch noch andere Interessenten für Gipseier. Mir wurden bestimmt 20 Gummibälle meiner Hunde aus dem Garten geholt. Manchmal habe ich dann mal wieder einen gefunden, bis zu 200m weit weg... schätze bei mir war es ein Fuchs.

    LG
    Mara

  3. #3
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Krähen, Raben, Elstern oder Ratten - alle lieben Eier und können diese auch transportieren. Die Vögel können den Schnabel so weit aufmachen und Ratten können Eier rollen.
    Lieben Gruß
    Karin

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Wertheim
    PLZ
    97877
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    Also Hund würde ich eigentlich ausschließen. Das Gelände ist (niedrig) umzäunt und keiner in der Straße den ich wüsste, hätte einen Hund.

    Fuchs wäre möglich.. ich bin mir sicher, wir haben in der Nähe Marder, weiß aber nicht, ob die die Eier klauen?

    Sollte ich mal scharf-gefüllte Eier als Falle auslegen?


    Edit:

    Die Eier waren IN dem Stall und von außen nicht sichtbar. Nur interessant, weil sie vielleicht nach Huhn gerochen haben...

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Wenn bei mir mal wieder die Gipseier anfangen zu verschwinden, kann ich eigentlich gleich das Rattengift auspacken. Bisher hatte ich noch jedesmal Ratten im Stall, wenn die Dinger geklaut wurden.

  6. #6
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Bei mir waren sie auch mal weg. Aber da war es der Schwiegervater der in Vertretung die Eier abgenommen hat und die Gipseier zusammen mit den normalen Eiern in die Eierschachteln einsortiert hat.

    Zum Glück haben wir es vor dem Verkauf noch gemerkt!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  7. #7
    Ich hab dazu auchmal einen Thread aufgemacht. 2 Mal waren die Gipseier weg. Wir haben dann immer abends eine Wildkamera aufgehängt aber dann war vorerst Ruhe. Ich war wieder nachlässiger mit der Kamera und schwups, war wieder ein Ei weg. Irritier hat mich, dass beim ertem Mal gleich mehrere Eier weg waren. Ich glaub es waren vier. Und sie sind über nacht weggekommen.
    Sehr merkwürdig.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Ähnliche Themen

  1. Wer klaut Hedwig die Eier?
    Von Detschkopp1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 07:10
  2. Wer klaut die Eier?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:49
  3. Warum klaut der Bauer unsere Eier?
    Von Landei im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 15:24
  4. Elster klaut Eier! :-(
    Von Tweety im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 00:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •