Hallo Melamba!
Ich habe im letzten Jahr 10 Wochen alte Küken mit Solubenol entwurmt und das war kein Problem. Bei so Jungen wäre ich mir aber auch unsicher ( habe auch gerade welche mit 5 -6 Wochen laufen.) Ich würde die Glucke mit Küken einfach heute Abend wieder separieren.
Wenn du die Glucke nicht entwurmt hast, ist die Möglichkeit vorhanden, das diese auch Würmer hat. Da wir in einem Flußtal wohnen, ist der Wurmdruck bei uns automatisch sehr hoch, bei allen Tierarten, damit müssen wir leben.
Ich würde mich nicht verrückt machen, erstmal wieder separieren, die großen entwurmen, danach Stallputz und möglichst Auslauffläche wechseln.( habe ich auch gerade hinter mir.)
Vielleicht findet sich noch jemand, der mit entwurmen so kleiner Küken Erfahrung hat, oder du beobachtest sie gut, und wenn sie fit scheinen und gut wachsen, entwurmst du sie später. Ich lasse meine Nachzucht immer erst kurz vor Legebeginn zu den Alten, eben um den Keim- und Wurmdruck gering zu halten, aber dazu braucht man natürlich Platz.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße! Penni
Lesezeichen