Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Hahn vergewaltigt Henne!!!!

PLZ
    26180
    Themenstarter
    Also, wenn "immer eine andere Henne ihren Platz einnimmt, dann würde ja immer das rangniedrigste Huhn vom Hahn gemobbt und immer leiden....dann kan man ja gleich sagen: niemals einen Hahn zu den Hennen.

PLZ
    26180
    Themenstarter
    Charlie8888, warum sollte die Lösung, einen Hahn sofort wegzugeben oder zu töten, gleich die richtige sein?? Wie einfach......Wo steht das in der Natur geschrieben? Ich danke auch allen für die verschiedenen Antworten und ich muss mir nun dank dieser Hilfe den für meine Truppe richtigen Weg finden. Nicht alle Hühner sind gleich.
    Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn sich der Aufruhr nach ein paar Tagen wieder legt.....

es gibt von Natur aus ranghohe und rangniedrige Hennen. Wenn noch eine weitere rangniedrige Henne in der Gruppe lebt, dann wird sie das nächste Opfer werden. Wenn du nur ranghohe Hennen, die dann natürlich untereinander auch eine Rangfolge ausmachen, hast, dann könnte es klappen. Ich verstehe nur nicht, wie man sich statt von einem Hahn von einer Henne trennen kann.

Ich habe jetzt mit meinem erwachsenen Zworpi Hahn zwei 8 Wochen alte Z-Brahma-Hähne und einen 10 Wochen alten Bresse Hahn laufen. Momentan klappt das noch super. Ich denke aber, mit dem einen Z-Brahma-Hahn wird es bald Probleme geben. Er kuscht zwar noch vor dem erwachsenen Hahn, hat aber den Bressehahn voll im Griff, die 8-10 Wochen alten Hennen auch und fängt jetzt langsam an gegenüber den erwachsenen Hennen frech zu werden. Dieses Hähnchen stammt von einem energischen Vater und einer extrem ranghohen Henne ab.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Sody73 Beitrag anzeigen
    Also, wenn "immer eine andere Henne ihren Platz einnimmt, dann würde ja immer das rangniedrigste Huhn vom Hahn gemobbt und immer leiden....dann kan man ja gleich sagen: niemals einen Hahn zu den Hennen.
    Es gibt genug Hähne, ich würde sogar sagen die meisten, die dies nicht tun. Es gibt Lieblingshennen beim Hahn, ja. Diese haben auch öfter weniger Federn auf dem rücken als die anderen. Aber sie werden nicht gemobbt. Im Gegenteil. Die Lieblingshenne meines Hahnes ist eine schwarze Brahma, die meist sich in der Nähe des Hahnes aufhällt und von ihm besonders verwöhnt wird in dem sie schneller da ist wenn er was lecheres findet.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Sody,

nun muss ich noch mal auf meinen post versweise, indem ich schrieb, das immer eine Henne diesen dummen Platz eingenommen hat.

Die Lösung liegt beim Hahn.
    Bei uns lebt nun der vierte Hahn und alles, aber auch alles ist gut.

Soviel Hähne können gar nicht weiter vermittelt werden.
    Natürlich kannst Du es versuchen, aber erkenne an, das nicht jedes Tier und so auch nicht jeder Hahn am Leben bleiben kann/ wird.

Das heisst nicht, das man leichtfertig schlachten sollte , aber, um die Hennen zu schonen, braucht es einen vernünftigen Hahn und die gibt es.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    26180
    Themenstarter
    Beide Hähne waren bisher lieb und friedfertig und sehr ruhig.
    Werde ansonsten zwei Stämme draus machen, wie gesagt.

Land
    Bayern
    Charlie8888, warum sollte die Lösung, einen Hahn sofort wegzugeben oder zu töten, gleich die richtige sein?? Wie einfach......Wo steht das in der Natur geschrieben? Ich danke auch allen für die verschiedenen Antworten und ich muss mir nun dank dieser Hilfe den für meine Truppe richtigen Weg finden. Nicht alle Hühner sind gleich.
    Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn sich der Aufruhr nach ein paar Tagen wieder legt.....

Was heißt sofort, bei Dir heißt das ach mal schauen ich bin 12 Stunden im Stall beobachte den Hähne und die Hennen und schau mal was passiert... ich lass die Henne einfach noch nen bissle Leiden, mal schauen wie sie sich so macht...

Ich sag Dir nur eins bevor eine meiner Hennen auch nur 1 Tag wirklich Leiden müsste würde ich dem abhilfe schaffen!! Die Hennen Schenken Dir jeden oder jeden 2 Tag ein Ei!!! Eine enorme Biologische Leistung die das Huhn dort Tag Täglich macht und der Mensch sich übers Ei freut. Ich Bewundere da die Natur wie sie das auf die Reihe bekommt und da mir die Hennen jeden Tag Freude schenken und dann auch noch Eier hat kein Huhn bei mir es verdient Leiden zu müssen und das tut Deine Henne bei Dir!!

Du beschäftigst Dich einfach nicht wirklich mit dem Wesen - Hahn -!!!

Ich hatte letztes Jahr 3 Hähne einen natürlich behalten und für 2 habe ich ein neues zuhause gefunden das hieß Hacken ablaufen und schauen wo sie gut unterkommen. Bevor ich ein Tier auch nur Denke zu Schlachten suche ich Wege und schwätze net Dumm rum!!

PLZ
    26180
    Themenstarter
    ZWISCHENBERICHT:

Bin aus lauter Sorge heute Mittag nach Hause gefahren, um zu schauen.
    Oh Wunder!
    2 Bruthennen waren auch draussen und die "gemobbte" Henne mitten unter der Herde! Alle Hennen friedlich am scharren und picken und gackern. Beide Hähne nebeneinander am Siesta machen unter einem Busch. Alles ruhig. Zwar sehen ihre Kehllappen etwas lediert aus, aber bei Katzenkämpfen hat auch mal eine einen Kratzer am Ohr.

Wie gut, dass ich noch keinen Hahn umgebracht habe!

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Wenn ich mir das hier so durchlese, kommt mir spontan das Wort "beratungsresistent" in den Kopf. Ich verstehe den Sinn der Frage auch gar nicht mehr. Und noch weniger verstehe ich, weshalb eher die Henne gehen (vermittelt werden?!) soll als der Hahn. Hast du denn bereits versucht, ihn unterzubringen? Ich habe auch ständig Annoncen laufen, weil auch ich durch Bruten unter Hahnüberschuss leide u.schlachten der letzte Ausweg ist.

Du wirst schon die für DICH richtige Entscheidung treffen, Sody73...

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit Tapatalk
    Das Leben fällt, wohin es will.

Land
    Bayern
    ZWISCHENBERICHT:

Bin aus lauter Sorge heute Mittag nach Hause gefahren, um zu schauen.
    Oh Wunder!
    2 Bruthennen waren auch draussen und die "gemobbte" Henne mitten unter der Herde! Alle Hennen friedlich am scharren und picken und gackern. Beide Hähne nebeneinander am Siesta machen unter einem Busch. Alles ruhig. Zwar sehen ihre Kehllappen etwas lediert aus, aber bei Katzenkämpfen hat auch mal eine einen Kratzer am Ohr.

Wie gut, dass ich noch keinen Hahn umgebracht habe!

Ich habs doch geahnt Du nimmst uns hier auf den Arm Du willst uns Verkackeiern

Du hast sicher keine Hühner sonst würdest Du so net schreiben

Einfach mal nen bissle wichtig machen tztztztztzt

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte