Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe, Hühner nächtigen im Kirschbaum

Land
    D

Hilfe, Hühner nächtigen im Kirschbaum

Hallo liebe Hühnerfreunde,
    Seit knapp 4Wochen habe ich wieder 4 jung-Hühner. Davor hatte ich Zwergstrupphühner (die hat leider der Fuchs geholt), die jetzigen sind Vorwerkhühner.
    Vorhin schaute ich, ob die Hühner im Stall sind.Aber ich konnte sie nicht finden, auch nicht in den Hecken. Mein Mann meinte, er habe eines gesehen, wie es auf den Baum ist.(ja ja 1. April ist vorbei).
    Aber tatsächlich sitzen alle 4 oben auf einem dicken Ast in etwa 3-3,5 m Höhe und schlafen.
    Soll ich sie da oben lassen? Ist das normal? Der Fuchs erwischt sie da bestimmt nicht.

Lg Colle

Hallo Colle,

neee musste runterholen. Der Fuchs kommt vielleicht nicht auf den Baum, der Marder schon

Bei mir wollten die 3 Araucana-Neuzugänge damals auch im Baum nächtigen. MIR war das zu gefährlich. Das Problem hat sich Gott sei Dank nach 2 Tagen erledigt, dann sind sie mit den anderen in den Stall.

LG

Hella

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    schüttel sie runter, ich habe isländer, die gehen auch auf 6m, wenn es sein muss. freiheitsliebend und gefahrensuchend je nach dem, wie du wohnst, wird irgendein tier sie erwischen und sie lernen auch ganz schnell, ihre eier in ecken zu verstecken. Sie sollten so früh wie möglich lernen, dass der stall das sicherste ist. für sie selbst und für die eier, die sie irgendwann legen! sonst kannst du das ganze jahr über ostern feiern und suchen.
    die hartnäckigsten habe ich letzes jahr mit dem gartenschlauch runter gejagt, hauptsache, es ist ungemütlich draußen, im stall ist ruhe und sicherheit
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

PLZ
    72***
    Ich füttere die Körner immer abends im STall - das wissen die Hühnertiere und kommen, wenn ich mit dem Eimer anrücke, aus den Büschen/ von den Dächern/ Bäumen....
    hol sie da besser runter.

Land
    D
    Themenstarter
    Danke, hm ja. in den Stall gehen sie nur wenns regnet. Fressen gibts bei uns auch im Stall.
    Es wirkt schon irgendwie komisch.....Baumhühner......
    Werd ich dann mal den Gartenschlauch her holen. Das kann ja heiter werden, wenn das die Nachbarn sehen.

Lg Colle mit Kamikaze-hühner
    Geändert von Colle (19.05.2014 um 22:49 Uhr)

PLZ
    72***
    Schlauch ist ja FAST Regen. Viel Erfolg!

Land
    D
    Themenstarter

jemand hat mal luftbaloons in den baum gehaengt.das soll sie vertrieben haben.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Das war ich...und man findet das Thema dazu hier:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...chläft-im-Baum
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Es soll ja so ein paar Verrückte geben, die sich mit Absicht Hühner halten, die am liebsten auf Bäumen schlafen ...
    Ich denke mir gerade so: Wenn der Baum solitär steht, also ganz frei, und keine Berührung zu anderen Bäumen hat, könnte man da dann nicht einfach so eine Metallmanschette um den Stamm basteln, wie man sie zum Schutz vor Waschbären an zB Fallrohren der Dachrinne dranmontiert?

Nichts nicht- fliegendes gelangt auf den Baum, Hühner haben ihren Willen, nächtliches Problem gelöst. Und sowie es hell ist, können die Hühner ja selber wieder kucken und auf sich aufpassen ^^.

Natürlich finde ich es auch am sichersten, wenn die Hühner im gut gesicherten Stall pennen, aber ich glaube, es sind auch wieder mal nur wir Deutschen, die das Problem so eng sehen. In südlicheren Gefilden schmeisst man die Hühner eher aus den Gebäuden, weil man der Meinung ist, dass die gefälligst draußen im Baum pennen sollen .

Gruß,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (20.05.2014 um 11:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte