Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erste Glucke, in welchen Stall, kühl oder warm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Also, ich hab sie einfach heute vormittag mitsamt ihrer Kiste und den richtigen Eiern wieder auf den Boden gestellt. Seitdem sitzt sie da. Hab sie dann heut auch nicht mehr gestört.
    Ich hab den Teil vom Stall nun einfach abgetrennt von den anderen, mit Futter und Wasser, sie ist aber nicht mehr aufgestanden.
    Also hol ich sie morgen mittag wieder runter, zum Fressen usw., oder kann ich sie auch mal einen Tag hocken lassen?
    Ich hoffe sie hat bis dahin ihren alten Lieblingsplatz vergessen...
    Von dem Plan sie in die Scheune umzusiedeln bin ich nun ganz abgekommen, denn sie ist so scheu und bekam schon vorm Brüten fast nen Herzanfall wenn man irgendwas von ihr wollte, dass ich Sorge habe, ich bekomm sie nicht mehr rein, wenn sie dort mal raus geht.... Ich lass sie jetzt im Stall, der ist ja komplett isoliert, da wird es tagsüber auch nicht soo furchtbar heiß....

Bin ja SO aufgeregt, ist ja fast als wär man schwanger.... oh mann... Ich hoffe mal die Eier werden auch was....
    Liebe Grüße, Purzelstern

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie hat bis dahin ihren alten Lieblingsplatz vergessen......
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Glucke, wenn sie ihren alten Lieblingsplatz vom neuen Standort aus sehen kann, noch ziemlich lange versucht dorthin zu gelangen.
    Also gut beobachten was sie macht, wenn sie aus ihrer Brutstarre erwacht und ihre Runde dreht.
    Bei mir gab es Gluckenausgang nur wenn ich da war und alles überwachen konnte. Das war meist gegen mittag oder etwas früher oder später. Manchmal aber auch erst am Abend, je nachdem wie ich zu Hause war. Und wenn es einen Tag gar nicht ging, war das für die Glucke auch in Ordnung. Dann hab ich sie am nächsten Tag aber zeitig vormittags rausgeholt.

Meine derzeitige Glucke werde ich morgen vormittag nochmal raussetzen und dann darf sie sitzen, wenn sie mag. Die Tür lasse ich dann offen (sie ist durch ein Netz von den anderen getrennt), aber ich werde sie nicht mehr anfassen. Am Freitag ist Tag 21, da bleibt die Tür zu und Kükentränke und Futter stehen im Gluckenhaus am Nest.

Ich drück dir die Daumen für eine unkomplizierte Brut und einen tollen Schlupf.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner