Hallo zusammen,
Sind aus dem Urlaub zurück und pünktlich am Ankunftstag fängt Henne Peppermint an brüten zu wollen.
zum Glück wurde die Urlaubsvertretung angewiesen, letzte Woche schonmal Bruteier zu sammelnin weiser Voraussicht, wie man nun sieht...
Gestern ist Peppermint allerdings wieder aufgestanden, aber heute mittag saß sie wieder im Nest, ohne Ei.
Ich hab ihr dann einen kleinen, eiförmigen Stein neben ihr Nest gelegt, den hat sie sich unterherollt und hockt bis jetzt drauf. Ein Riesengekreische gibts auch wenn ich zu Nahe komme...
Nun meine Frage:
Sie sitzt hier, also im ersten Stock, über dem Schlafnest der anderen.
image.jpg
Ich könnte sie auch in den Kanienchenstall in der Gemauerten Scheune umsiedeln, allerdings ist es da konstant um einiges kühler, wahrscheinlich so um die 14-20 Grad, je nach Hitze draußen.
Oder lass ich sie lieber wo sie ist?? Die anderen beiden Hennen kommen ja nur zu Eierlegen in den Stall und nutzen auch andere Nester. Und Nachts kommen eben der Hahn und beide Hennen ins Schlafnest unter ihr... Stört sie der Hahn wenn er morgens direkt neben ihr kräht
Und erster Stock ist wahrscheinlich eh nicht so ideal wenn denn später die Küken schlüpfen, nachher fallen die alle runter, oder macht das nix
Und wenn ich sie abends komplett mit ihrer Kiste umsetzte, macht ihr dann der Temperaturunterschied was aus? Bis jetzt sitzt sie ja noch auf dem Steinaber wann wäre überhaupt der passende Zeitpunkt sie umzusetzen, wenn überhaupt?
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe!
Lesezeichen