Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Spatzeninvasion ;-)

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Zitat Zitat von raregroem Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch eine riesige Spatzenhorde. Zu deren Leidwesen gehen unsere Hühner nicht in den Stall, bevor nicht akribisch alles auf Restkörner untersucht ist, es bleibt höchstens mal Legekorn liegen. Da gehen die Spatzen nicht dran (die Hühner lieben es allerdings sehr, wenn es von Tau oder Regen matschig geworden ist). Wir füttern die Spatzen daher separat in einem Vogelhaus... welches dem Hahn auch als Ausguck dient, rein passt er nicht...

LG m.
    Das Bild muss in den Kalender!!!!

PS.: Bei mir fliegen die Spatzen auch in den Stall durch die kleine Klappe. Ich wüsste nicht, was ich dagegen unternehmen könnte...Schön, dass es bei einigen nicht so ist, aber was will man machen!? Früher hätte man sie mit dem Luftgewehr geschossen, aber sowas mach ich nicht, ich mag die Kerlchen ja eigentlich.
    Zur Zeit füttere ich Schrot/ Mehl, stelle aber demnächst auf Pellets um. Aber die schmecken den Spatzen bestimmt genauso?!
    Geändert von Wum (22.05.2014 um 10:37 Uhr)
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Ich glaube, Pellets finden sie nicht soooo gut.

LG m.
    LG m.

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Das fände ich seeeehr gut.
    LG
    Wum

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Wum Beitrag anzeigen
    Bei mir fliegen die Spatzen auch in den Stall durch die kleine Klappe. Ich wüsste nicht, was ich dagegen unternehmen könnte...Schön, dass es bei einigen nicht so ist, aber was will man machen!? Früher hätte man sie mit dem Luftgewehr geschossen, aber sowas mach ich nicht, ich mag die Kerlchen ja eigentlich.
    Zur Zeit füttere ich Schrot/ Mehl, stelle aber demnächst auf Pellets um. Aber die schmecken den Spatzen bestimmt genauso?!
    Das sie sogar in den Stall gehen ligt oft daran das sie davor gefüttert werden.
    Dagegen hilft ein Kettenvorhang oder ein Vorhang aus dicken Plastikstreifen, darüber gibt es hier schon einige Beiträge. Eigentlich müßte auch ein Eingang um die Ecke schützen so wie dort: http://www.huehner-info.de/infos/stall_fotos_bp.htm nur vielleicht mit einer etwas längeren "Röhre", das habe ich aber noch nicht aus probiert.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Danke für den Tip, Hagen!

Einen Windfang müsste ich sowieso noch installieren, damit'S nicht reinregnet. Falls das nicht hilft, bastel ich noch einen "eisernen Vorhang" o.ä. davor.
    LG
    Wum

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Muster für Vorhang...

LG m.
    LG m.

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Merci!
    LG
    Wum

Land
    Steiermark
    Bei mir fliegen die Spatzen auch im Stall hinein, obwohl es nur draußen Futter gibt.

Ratteneltern schicken üblicherweise ein junges in die Falle, zu Überprüfung, auch so bei Köder. Sie opfern ein Jungtier zum lernen. Wenn du 1 Ratte in die lebendfalle hast ist das nur ein Indikator...du hast ein Problem!

Grüße Leo
    Grüße Leo

0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ach, bei uns hier gibt es kaum Spatzen, dabei mag ich die eigentlich sehr gerne.
    Dafür haben wir Unmengen von wilden Tauben, die find ich viel schlimmer.
    Die Mistviecher machen einen schon in der ersten Dämmerung mit ihrem Gegurre auf dem Dach verrückt,
    und beim Hühnerfutter bedienen sie sich auch.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Das ist Top ! Wie sieht Deine Klappe aus ? Oder ist die Popolation der Spatzen bei Euch sowiso eher gering ? Hier kannst du machen was du willst- hast du Hühner oder Enten etc. belagern etwa 100 Spatzen deinen Hof ! LG Mantes
    Ich habe keine Hühnerklappe sondern eine normale Tür die ca. 30 cm weit aufsteht. Ich muss das mal beobachten villeicht gibt es bei uns wirklich wenig Spatzen? Jedenfalls kann ich mich gar nicht erinnern mal einen im oder am Stall gesehen zu haben.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen