Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Spatzeninvasion ;-)

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von mohlitz Beitrag anzeigen
    @K1rin: Gut, dass Du mich daran erinnert hast. Ich habe die Hühner gerade per Mail
    beim Veterinäramt und per Mailformular bei der Tierseuchenkasse angemeldet.
    Vielen Dank, ich hätte es sonst sicher vergessen... :-)
    Wenn du jetzt Hilfe bei dem Rattenproblem benötigst, dann kannst du dich an das Ordnungsamt/Bürgeramt wenden. Die schicken dann (ich glaub sogar auf Kosten der Stadt) einen Kammerjäger vorbei. Der weiß dann auch genau, wie deinen Hühnchen nichts passiert und die Ratten dennoch bekämpft werden können. Zudem werden in der näheren Umgebung auch die Ratten bekämpft - nicht dass gleich ein paar Tage nach der Bekämpfung die nächsten dann bei dir einziehen.

Es hat also schon einen Sinn nicht nur die Ratten vor Ort zu bekämpfen, sondern auch in der weiteren Umgebung. Irgendwoher kommen die Nager ja schließlich und da sind ganz viele.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    18....
    nu geht es los ! Ich glaube daß es hier keinen gibt der nicht ein Spatzenproblem hat ! Aber es gibt natürlich keiner zu ! Wenn man die Hühner auch nur im Stall füttert, hat man trotzdem Spatzen im und um den Auslauf ! Sie picken die angedauten Körner aus dem Hühnerkot !Außerdem gibt es einfach keinen Ort wo Hühner hinkommen aber Spatzen nicht ! Auch Ketten, Flatterbänder usw helfen keinem ! Wo Hühner sind-sind Spatzen ! LG Mantes

PLZ
    61
    Bei mir sitzen sogar Spatzen auf der Stange von den Hühnern. Machst den stall nachmittags auf und da fliegen dir 4 Spatzen entgegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0.4 Welsumer Zwerge Rebhuhnfarbig
    4.2.1 Chabo
    1.1.6 Zwergkanninchen 0.1 Hauskatze 0.1 Trakehner
    0.3 Zwerg Welsumer x Chabo

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    nu geht es los ! Ich glaube daß es hier keinen gibt der nicht ein Spatzenproblem hat ! Aber es gibt natürlich keiner zu ! Wenn man die Hühner auch nur im Stall füttert, hat man trotzdem Spatzen im und um den Auslauf ! Sie picken die angedauten Körner aus dem Hühnerkot !Außerdem gibt es einfach keinen Ort wo Hühner hinkommen aber Spatzen nicht ! Auch Ketten, Flatterbänder usw helfen keinem ! Wo Hühner sind-sind Spatzen ! LG Mantes
    Sorry da muss ich dich enttäuschen. Klar taucht hier mal ein einzelner Spatz auf, aber da wir schon immer im Stall füttern finden sie hier so gut wie nichts und den den Stall gehen sie nicht rein.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    18....
    Das ist Top ! Wie sieht Deine Klappe aus ? Oder ist die Popolation der Spatzen bei Euch sowiso eher gering ? Hier kannst du machen was du willst- hast du Hühner oder Enten etc. belagern etwa 100 Spatzen deinen Hof ! LG Mantes

Land
    Deutschland
    Bei mir ist an den Stall eine übernetzte Freivoliere angeschlossen und in diese gehen die Spatzen nicht rein und deshalb auch nicht in den Stall ans Futter!

Bei den Laufis schauts anderst aus, da man dort sofort in den Stall reinkommt und dieser den ganzen Tag offen steht!
    Da fütter ich nur Abends wenn ich zumache, bis morgens wenn die Laufis raus können ist alles verspeist und tagsüber finden sie allerlei Getier!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    ,... sie schleppen ja auch noch einige Krankheiten und Ungeziefer wie die Milben an. So ein Futterhaus mit dem Hahn oder der Spatzenbevökerte Auslauf sind ideale Übergabepunkte.
    ... und wenn ich Eier und Fleisch von keimfreien Hühnern will kann ich mir das billigste vom Aldi holen oder mir eine gebrauchte Legebatterie kaufen und ganzjährig aufstallen.

LG m.
    LG m.

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Zitat Zitat von raregroem Beitrag anzeigen
    ... und wenn ich Eier und Fleisch von keimfreien Hühnern will kann ich mir das billigste vom Aldi holen oder mir eine gebrauchte Legebatterie kaufen und ganzjährig aufstallen.

LG m.
    Treffend formuliert.

GFG

Moin,

es geht doch eher um Mlbenfrei als Keimfrei.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Moin,

es geht doch eher um Mlbenfrei als Keimfrei.

LG Ulrike
    Jupp, Milben, Federlinge und natürlich die verschiedensten Erkältungskrankheiten. Wer schon mal in ein Vogelnest rein geschaut hat weiß wie es darin lebt (unter den Jungvögeln). Natürlich sollte man den Kostenfaktor auch nicht unterschätzen, Spatzen fressen so einiges weg.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen