ich habe mir hier einige beiträge zum thema glucke und eier durchgelesen. die ansichten, wie lange die glucke von den eier bleiben kann ist unterschiedlich. manche meinen 4 bis 6 stunden sind ok, andere wiederum sagen, eine stunde ist zu lang.
nun erwarte ich morgen meine bruteier, die ich der glucke unterschieben will. sie saß 2 tage auf nichts, obwohl in den anderen nestern eier lagen.
ich habe sie nun gestern abend in eine kanickel-buchte gesperrt und ihr ein normales ei untergelegt. täglich um die mittagszeit will ich sie vom nest runterholen, damit sie fressen und aa machen kann. das hat auch heute super geklappt. sie ist ganz aufgeregt zum freßnapf gerannt, hat ein paar happen genommen, hat gescharrt, ein ausgiebiges sandbad genommen und sich deftig ausge...
das alles hat ca. eine halbe stunde gedauert und sie ist wieder in das leere legenest gegangen. ich habe sie genommen und wieder in die karnickel-buchte auf das ei gesetzt.
meint ihr, man kann das ab morgen, wenn die richtigen eier drunterliegen so beibehalten?
Lesezeichen