Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: wird das noch was, oder ist er/sie/es krank?

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229

    wird das noch was, oder ist er/sie/es krank?

    das hier soll ein Cochin sein....
    abgesehen davon, dass die mittelfußbefiederung fehlt, fehlt auch noch die ein oder andere feder...
    der/die gute ist jetzt 11(!!!) Wochen alt...
    handelt es sich hier um die gewöhnliche Befiederungsbremse, oder muss ich mir Gedanken machen? Kann er/sie auch krank sein? Frißt aber gut und sonst ist er auch normal.... der po ist noch fast ganz nackt und unter den flügeln findet sich auch kaum eine feder

    ich mein mit knapp 3 Monaten sieht man doch normalerweise anders aus. auch als cochinverschnitt...
    zum Vergleich, die Schwester... die steht super im Gefieder und ist auch einen ticken größer...

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung mit Cochins aber ich habe ein der/die/das (2 Jahre, kräht nicht versucht aber erfolglos Eier zu legen. Wir wissen bis heute noch nicht ob es Hahn, Henne oder Conchita ist) Maran. Als das mit 15 Wochen zu mir kam, hatte es zwar Federn aber weder Kamm noch Lappen (nur kleine schwarze Stummel). Bei der anderen 15 Wochen alten Henne war das aber genauso und sie hat sich prächtig entwickelt (auch wenn sie zurzeit leider krank ist). Es hingegen hat mit dem Kamm vorsichtshalber gewartet bis es ein halbes Jahr alt war. Da hat die andere angefangen Eier zu legen. Bei ihm warte ich da ja noch immer. Dafür ist sein Kamm dann doppelt so groß geworden.
    Was ich damit sagen will, wie bei den Menschen gibt es auch bei den Hühnernn mitunter Spätentwickler. Aber vielleicht findet sich ja hier noch ein Cochin-Experte.

  3. #3

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Also brauch ich mir keinen Kopf machen wegen Krankheit?

    Parasiten hat es auch nicht.

    Aber warum ist es nur so nackt?

  4. #4
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Du glaubst doch wohl nicht das dcie in Ordnung ist?
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  5. #5

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Herr Lensing. Ich freu mich gar nicht mal so sehr, dich hier zu lesen, denn ich kann mit deinen Beiträgen im Allgemeinen wenig anfangen.
    Was meinst du mit deiner Frage?
    du sprichst von "IHR". meinst du damit die Henne? Ja ich glaube das sie in Ordnung ist, weil ich mir da keine Gedanken mache ob sie krank ist. Falls du meinst, ob sie in Ordnung ist, aus züchterischer optischer Sicht, dann lass mal schön stecken. deine Meinung zu meinen Tieren kenne ich mittlereweile, es geht mir hier UM DIE GESUNDHEIT.

    Falls du mit "sie", das federlose Vieh oben meinst, wo ich nicht weiß ob Hahn, Henne, oder einfach ES, sag mir wie kommst du auf "sie"?
    Und nein, ich meine nicht, das mit dem alles in Ordnung ist, deshalb habe ich hier diesen Thread eröffnet.

    Mit freundlichem Gruß

  6. #6
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Ein gesunder Hahn von 11 Wochen sieht anders aus, und ein Cochin ist mit 5 Wochen schon deutlich zu erkennen, ob Hahn oder Henne.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  7. #7

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Ein gesunder Hahn von 11 Wochen sieht anders aus, und ein Cochin ist mit 5 Wochen schon deutlich zu erkennen, ob Hahn oder Henne.
    okay, ich meine, du hast mir neulich noch erklärt, dass du manche küken doppelt beringen musst, weil du dir lange zeit bei manch wenigen küken nicht sicher bist.
    aber ich gebe dir recht, normalerweise bin auch ich in der lage zu sehen, ob hahn oder henne, mit ca. 5-6-7 wochen.
    rein theoretisch sage ich auch, das es sich um eine henne handelt, aber da ist dieser große kamm. der verunsichert mich...

    nun sagst du ein gesunder cochin sieht mit 11 wochen anders aus. soweit war ich auch schon.
    was glaubst du kann ihm fehlen? du hast ja da viel mehr erfahrung, und so ein küken hatte ich noch niemals.

    wie gesagt, es ist putzmunter, frisst, keine parasiten, kot in ordnung - aber eben leider halb nackt.

  8. #8
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Da verwechselst du wohl was. Habe noch nie doppelt beringt. So eindeutig wie Cochin zu ünterscheiden sind, da sie ja auch erst spät beringt werden müssen.
    Ich gebe keine Ferndiagnosen und meine Meinung ist ja sowieso nicht gefragt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Dann hätten wir das wohl geklärt. Wie immer.

  10. #10
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    [QUOTE=zooleiterin;1092771]Herr Lensing. Ich freu mich gar nicht mal so sehr, dich hier zu lesen, denn ich kann mit deinen Beiträgen im Allgemeinen wenig anfangen.

    Was erwartest du denn danach?
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag 28 - Das wird nichts mehr, oder noch warten?
    Von Eleonora im Forum Naturbrut
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 14:57
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:47
  3. Hilfe! Unsere Gans wird krank!
    Von Gänsefriedrich im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:21
  4. Hilfe Huhn wird/ist krank
    Von KIMPPA24 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •