Achtung, liebe Stallpflichtgegner!
Heute Morgen habe ich ein e-mail erhalten, das laut meiner Anti-Viren-Software mit dem Wurm Win32/Mytob.D verseucht war. Die Anlage enthält die Datei text.zip. Das ist nichts Außergewöhliches, aber es kam an post@gegen-stallpflicht.de und hatte die Absenderangabe vetamt@kreis-aachen.de.
vetamt@kreis-aachen.de ist die Adresse des Amtes A 39 - Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kreises Aachen. Ich werde gleich anschließend das Amt über den Mißbrauch seiner e-mail-Adresse informieren. Dies bedeutet übrigens nicht, daß das Amt etwas mit der Sache zu hat. Man kann eine andere e-mail-Adresse als Absender angeben, als die die man wirklich benutzt.
Also seid bitte vorsichtig. Es ist m.W. das erste Mal das uns jemand direkt mit kriminellen Mitteln Schaden zuführen zu wollen scheint.Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mitteilen würdet, wenn Ihr auch ein solches oder ähnliches e-mail bekommt. Dies ist eher unwahrscheinlich, wenn Ihr Euch nicht in das Gästebuch eingetragen habt, da die Petitionsliste nur dem Petitionsausschuß vorliegt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Armin
P.S.: Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand der weiß was er tut, den Anhang nicht löschen würde, wie ich es automatisch tue (ich bekomme täglich viele Viren zugeschickt und hatte zu spät - nach dem Löschen - die interessante Absenderangabe gesehen) sondern in Quarantäne stellen würde. Ich möchte die Datei gerne als Beweis für eine Strafanzeige haben.
Lesezeichen