Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hund gegen Huhn - Was sagt ihr?

PLZ
    41…

Hund gegen Huhn - Was sagt ihr?

Grundstück ist nicht eingezäunt.

Hund schnappt sich Huhn.

Darf der das?

Sorry, ich hatte jetzt eine elendslange Geschichte geschrieben aber die ist viel zu lang.

Aber irgendwie muss ich das heute noch loswerden.
    Irgendwann ist Schluss mit tough.

.

"Milan" ist tot. Bitte haltet "Träumerle" die Daumen, die lebte noch.

ChiBo

Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Land
    Deutschland
    ChiBo, das tut mir leid... ich drücke dem Träumerle ganz fest die Daumen.
    Hühner zu verlieren ist ganz scheusslich, und auf diese Weise erst recht.
    Ich denke an Euch!

PLZ
    32...
    Bei mir waren vor ein paar Wochen 2 Hunde, die sich 3 Hühner gegriffen haben.
    Die Halter haben Geld bezahlt, und die Hunde getrennt weggegeben, weil das Wort Anzeige in der Luft hing.
    Sie waren aber auch total schokiert das ihre lieben Hunde so etwas gemacht haben!
    Gruß Geli

1,3 Zwergseidenhühnchen, 0,1 Zwerg Wyandotten, 0,2 Mixe 1,1 Hasies 0,1 Tibet Terrier 0,1 Schäferhund

Natürlich "darf" der Hund das nicht. Halter ist für Schäden, die sein Hund anrichtet schadenersatzpflichtig. Ausserdem muss er den Hund so halten, dass von ihm keine Gefahr für Menschen oder andere Tiere ausgeht. Falls dem nicht so ist, kann man notfalls über das Ordnungsamt erreichen, dass der Halter Auflagen erhält, eventuell Sachkundenachweis machen muss, Leinen-/Maulkorbzwang verhängt wird oder das Tiere sogar dem Halter weggenommen wird.

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Das tut mir so leid!!
    Und macht mich wütend!!

Bei uns waren dieses Jahr auch schon 3x Hunde auf dem Grundstück. Zum Glück waren es nie Jagdhunde und so hetzten Sie "nur" unsere Hühner. Eine Henne hatte sich tot gestellt und wurde in Ruhe gelassen...dennoch bin ich den Nachbarinnen Dankbar die eingegriffen haben.
    Will garnicht daran denken das die einen meiner lieblinge hätten töten können....
    Unser Grundstück ist nicht eingezäunt, aber im oberen Bereich haben wir jetzt ein Tor gebaut und die Hecke entlang eines beliebten spazierweges mit Drahtzaun dicht gemacht. komplett umzäunen ist aber bei 1 ha schwierig.

Auf jedenfall ist der Hundebesitzer schuld. selbst wenn dein Grundstück nicht eingezäunt ist, darf der Hund dein Grundstück nicht betreten. Der Hundebesitzer hat dafür zu sorgen das sein Hund entweder angeleint, oder erzogen ist. Könnt mich jedes mal darüber ärgern das jeder depp seinen Hund frei laufen lässt und dann doof aus der Wäsche schaut wenn der unerlaubt jagen geht....

Wie gesagt....DU hast Anspruch auf schadensersatz! (auch wenn das deine Trauer nicht mindert )
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Als Hundehalterin kann ich nur sagen: Sch... sowas wünsch ich mir im Leben nicht. Ich wäre selbst am allerunglücklichsten wenn so etwas passieren würde. Allerdings - das muss ich auch sagen: Würde ich mein Grundstück auch einzäunen. Schon alleine weil es genug Hundehalter gibt, denen alles wurscht ist. Da geht es weniger um Hühner sondern mehr um Haufen die mir in den Vorgarten gesetzt werden würden. Es kommt halt immer darauf an wie man wohnt und von wievielen Hunden das eigene Grundstück frequentiert wird... Das mit deinen Hühnern tut mir aufrichtig leid. Was allerdings blackphoenix schreibt halte ich für stark übertrieben. Sowas sollte immer nur in Betracht gezogen werden wenn Hund und Halter vermehrt auffällig wurden und es keine andere Lösung gibt.
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

PLZ
    48249
    Die Hunde dürfen die Hühner nicht greifen und der Hundehalter ist für den Schaden haftbar.

Allerdings sollte auch der Hühnerhalter afür Sorge tragen, daß die Hühner gesichert sind sind, denn wenn ich Hühner laufen lasse, wo auch Hunde frei herumlaufen, dann sind Unfälle vorprogrammiert.
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

Natürlich dürfen die das. Hunde dürfen in Deutschland alles.

Grundstück nicht eingezäunt? Selbst schuld. Du weißt doch das es Hunde gibt, oder nicht?

You can fool some people sometimes but you can`t fool all the people all the time

ich bin auch hundehalterin und habe derzeit drei.
    aber ich kann nicht nachvollziehen, dass alle welt bei dem begriff ordnungsamt sofort zuckt.
    da gehts nicht um anscheissen oder - was ja auch oft gesagt wird - um denunzieren, weiss gott nicht!
    da geht es darum, hundehaltern klarzumachen, dass sie hunde haben!
    das ist ja oft genug noch nicht ganz angekommen im oberstübchen. da gehts nicht nur um die unverbesserlichen, sondern vor allem auch um die, die völlig unbedarft durch die gegend laufen, denn das ist der weitaus grössere und oft genug sehr unerfreuliche anteil an hundehaltern!
    ich weiss mit sicherheit sehr genau, dass hunde immer hunde bleiben. und ich weiss auch, dass es bei hunden kein 100% gibt. ebenso weiss ich, dass saublöde situationen entstehen können.
    aber dass sich ein hund auf ein fremdes grundstück verselbstständigt und erfolgreich jagen gehen kann, da glaube ich eher nicht an ein "dumm gelaufen"....
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

Die Frage ist doch wohl-WO ist das passiert? Auf Deinem Grundstück oder auf dem Grundstück des Hundebesitzers?

Sowas muß doch als erstes gesagt werden...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte