Hi ihr,
zappelnd warte ich darauf, meine vor etwa drei Wochen geschlüpften Küken (Marans, Isbar, Bresse Gauloise) zu mir holen zu können.
Da es aber nicht sehr viele Küken sind, die geschlüpft sind, kann es sein, dass es mit der geplanten 7er- Gruppe knapp an Hennen wird.
Unser Bauer nebenan züchtet wunderhübsche Kastilianer und hat aufgrund einer sehr glücklichen Hennenflut in dieser Brutsaison einige Hennen übrig.
Als ich Kind war, hatten wir von ebendiesem Bauern mal einer Glucke Kastilianereier untergeschoben und daraus zwei Weiber behalten. Daher weiß ich, dass diese Rasse sehr lebhaft, flugfreudig, unternehmungslustig und nervös sein kann. Obwohl ich diese Hühner so wunderschön finde und sehr mag.
Aber jetzt bin ich am zögern, ob ich mir da noch eine oder zwei Hennen dazu nehme.
Was meint ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rasse gemacht und passen diese doch etwas kleineren Hühner zu meiner restlichen Truppe?
Die Hühner werden genügend Platz und Auslauf haben, der Zaun wird 175cm hoch und nicht übernetzt sein, meint ihr, das könnte Probleme geben?
Gruß,
Sonja
Lesezeichen