Eins meiner Hühner ist gestern nicht mehr so richtig aufgetreten und ich dachte, daß es sich vielleicht den Fuß vertreten hat und hoffte, daß es heute besser ist. Stattdessen wurde es über Nacht schlimmer und jetzt humpelt es arg. Ich habe es gründlich untersucht -so gut ich halt konnte, aber es hat stillgehalten- und habe absolut nichts feststellen können.
Keine Schwellung, keine Wunde, nicht heiß. Nur wenn ich an Richtung "Hüfte" gekommen bin, hat es etwas gezuckt.
Natürlich würde ich morgen zum Tierarzt gehen, aber ich frage mich, was er da tun kann. Röntgen? Ein Huhn? Verband?
Jetzt habe ich die Hühner in den kleinen Auslauf gesperrt, damit sie nicht im ganzen Garten rumlaufen und das verletzte natürlich versucht, mitzukommen.
Trennen von den anderen möchte ich es eigentlich nicht...oder haltet ihr das für sinnvoll?
Nur der Hahn macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Er versucht immer wieder, die Hühner zu besteigen und das wäre echt unfair bei dem lädierten Bein. Aber den Hahn jetzt von seinen Hühnern trennen?
Oder den Hahn mit 2 Hühnern im Garten und die anderen beiden im kleinen Gehege?
Was meint ihr?
Und habt ihr vielleicht eine Idee, was mit der Kleinen sein kann?
Ich habe so einen Hütezaun für Hühner, vielleicht hat sie sich gestern darin verfangen und sich etwas gezerrt?
Gebrochen ist nichts, soweit ich das beurteilen kann.
Danke im Voraus für eure Ratschläge/Meinungen.
Lesezeichen