Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Henne hat das Nest verlassen

PLZ
    72***
    Ich finde es toll, wie du es versuchst. Ich denke, Du musst deutlich Geduld haben, denn durch das Auskühlen kann es zu einer Entwicklungsverzögerung kommen. Achte auch drauf, dass an die Eier Luft kommt und sie nicht zu trocken werden. Du machst das echt gut - mit so viel Herz ;-)

PLZ
    4***
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke für den Zuspruch, tut echt gut. An das Problem mit der Luftfeuchtigkeit hab ich auch schon gedacht,aber dafür ist mir noch nichts brauchbares eingefallen. Leider hat sich noch nichts getan, keine Bewegungen der Eier und hören tut man auch nichts, gerochen hab ich auch schon, aber auch da hätte ich nichts bemerkt. Ich denk mir mal wenn sie bereits abgestorben wären würde man das doch riechen. Also weiter wärmen :-)

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Für die ungeschlüpften Küken ist das so der denkbar schlechteste weg, entweder Brutmaschine oder Glucke.
    Es ist völlig normel das die Glucke am zweiten Tag auf steht, die Küken brauchen dann ja langsam was zu fressen. Wenn man weiß das da noch Eier drunter liegen die evtl noch leben, dann nimmt man die Küken weg. Den Küken macht das wenig aus und man kann sie wieder unter schieben sobald dre Rest geschlüpft ist.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    4***
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Oh je, das hört sich aber nicht sehr optimistisch an. Ich hab natürlich auch die Befürchtung, dass sich die Mühe nicht lohnt, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Es war meine erste Naturbrut, an die Möglichkeit die Küken wegzunehmen hab ich gar nicht gedacht. Aber das merk ich mir, sollte es nochmal so passieren. Danke für die Info.

PLZ
    72***
    Und es gibt trotzdem immer wieder Wunder. Die Küken hätten übrigens auch eine Wärmelampe gebraucht - und du hattest zu dem Zeitpunkt ja beides nicht da, wenn ich es recht verstanden habe - deswegen war es eben nunmal dein Weg, den Du so gut wie möglich versuchst.
    Gib trotzdem nicht auf!

PLZ
    4***
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ja stimmt das fehlte mir leider. Ich habe das rein nach Gefühl gemacht und jetzt geb ich mein bestes um hoffentlich ein, zwei oder sogar drei Kükis zu retten:-) der aktuelle Stand ist leider noch unverändert. Aber ich glaube an Wunder :-)
    Und beim nächsten Mal weiß ich es besser!

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ist denn niemand in deiner Nähe mit einer Brutmaschine?
    Oben in der orangenen Leiste gibt es eine Mitgliederkarte. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der dir mit ausbrüten aushelfen könnte. Hilfreich ist es auch, wenn man in sein eigenes Profil die ersten 3 Zahlen der PLZ einträgt oder sich selbst in die Mitgliederliste einträgt.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    4***
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis Karin, werd gleich mal schaun!!!

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Die Küken hätten übrigens auch eine Wärmelampe gebraucht - und du hattest zu dem Zeitpunkt ja beides nicht da, wenn ich es recht verstanden habe - deswegen war es eben nunmal dein Weg, den Du so gut wie möglich versuchst.
    Küken können in jedem fall mehr ab als Eier und sie können mehr ab als wir ihnen zu trauen.
    Für so ein paar Küken reicht es wenn man sie, in einem kleinen Karton, in einen möglichst warmen Raum stellt. Als Wärmequelle reicht dann eine Wärmflasche auf die man ein Handtuch legt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    4***
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo leider hat sich die letzten beiden Tage nichts getan. Hab auch keinen in der Umgebung mit einem Brüter gefunden. Ich vermute es wird wirklich nichts mehr. Ich werde noch bis Ende der Woche dran bleiben. Danach gebe ich auf.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte