Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Krähen

PLZ
    44339

Krähen

Ich bin fix und fertig,jetzt habe ich zwei Jahre Hühner und das ist noch nie passiert.Das Kükenhaus hat einen kleinen extra Auslauf in dem drei große Büsche stehen.Dort sind zur Zeit Zwergbrahma im Alter von acht Wochen und Brahma die drei Monate alt sind.Durch Zufall schaue ich aus dem Fenster und sehe das der Auslauf voll weißer Federn ist.Bin sofort raus und da sitzen zwei Krähen und hacken auf einem Küken rum.Alle anderen Küken sind ins Kükenhaus gelaufen,nur der Kleine hat es nicht geschafft.
    Das war wirklich schrecklich das arme Küken war noch nicht tot.Der Kropf war aufgerissen und ein Auge raus,mir dreht sich jetzt noch der Magen um.
    Jetzt stand ich da,mein Mann nicht zuhause der sonst die Hühner erlöst wenn es sein muß.
    Ich habe mich dann überwunden damit das arme Tier nicht noch länger leiden muß.Erst habe ich es an den Füßen festgehalten und mit dem Genick an die Hauswand geschlagen.Da es sich immer noch bewegt hat habe ich dann doch die Axt genommen.
    Es tut mir leid wenn ich das jetzt so ausführe aber ich muß es jemandem erzählen der versteht wovon ich spreche.
    Den Stall habe ich jetzt zu gemacht,heute abend wird der kleine Auslauf übernetzt.Schuld bin ich ja daran das das Küken tot ist.Wäre ein Netz drüber gewesen wäre nichts passiert.

LG. Sabine

Ja,so ist die Natur!

PLZ
    34471
    Oh! Das ist ja fürchterlich! Tut mir sehr leid....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Land
    Tirol
    Armes Ding. Wenigstens hat es nur eines erwischt.

Wenn ich keine Glucken hätte, würde ich meine 3wöchigen Küken derzeit auch nicht unbeaufsichtigt rauslassen. Heuer spielen bei uns die Krähen etwas verrückt und versuchen ständig, sowohl auf Küken als auch auf die Hennen einzuhacken. Hahn bzw. Glucke verscheucht das Tier dann. Ganz neu auch, dass auf einmal meine Hähne vor Krähen warnen, die haben schnell gelernt. Wenn der Warnruf ertönt, schießen die Küken wie eine Rakete in einen Unterschlupf und lassen selbst die Glucke links liegen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    .......
    Es tut mir leid wenn ich das jetzt so ausführe aber ich muß es jemandem erzählen der versteht wovon ich spreche.
    Den Stall habe ich jetzt zu gemacht,heute abend wird der kleine Auslauf übernetzt.Schuld bin ich ja daran das das Küken tot ist.Wäre ein Netz drüber gewesen wäre nichts passiert.

LG. Sabine
    Erst einmal - ist echt traurig, aber das ist die Natur

Und dann, ist echt gut, das Du das so erzählst. So lernt jeder davon und kann sich darüber Gedanken machen.

Und das mit dem Netz - logo nachher ist man immer schlauer. Aber auch das muss man erst mal lernen oder wissen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    38
    Das ist wirklich schade Respekt, dass Du dann so schnell handeln konntest, um den armen Kerl zu erlösen.

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und dann, ist echt gut, das Du das so erzählst. So lernt jeder davon und kann sich darüber Gedanken machen.
    Ich finde es auch gut, dass Du es berichtet hast. Meine Küken laufen noch in einem kleinen übernetzten Auslauf - zwar mit Glucke, aber wer weiß, ob sie sich nicht auch überrumpeln ließe von hungrigen Krähen (die wollen ja auch ihren Nachwuchs versorgen). Die Henne möchte schon gerne mit ihren Küken zu den anderen, aber ich werde sie aufgrund Deines Berichts sicher noch den einen oder anderen Tag länger unter dem Netz lassen...
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"

Land
    Deutschland
    euer spielen bei uns die Krähen etwas verrückt
    Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ein Krähennest in unmittelbarer Umgebung und diese Viecher sind total spitz auf alles was kreucht und fleucht!
    Nun habe ich auch zum ersten Mal bei alle Freiläufe einen festen Deckel, kein Netz da mir dies zu unsicher erscheint!
    Diese schwarzen Ungetüme jagen Elstern und liefern sich sogar Luftkämpfe mit den Turmfalken!
    Leztens saß eine auf unserem Scheunendach und hatten was mit Beinen im Schnabel zum Glück konnte ich nicht erkennen was es war, würg!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ja, die Krähen sind schon in manchen Gegenden eine echte Plage.
    Bei uns im Tierpark hatten sie es auf das Aussen-Meerschweinchengehege abgesehen,
    die Jungen gleich gefressen und den Älteren die Augen ausgehackt.
    Da war kaum noch eins, welches beide Augen hatte.
    Jetzt ist auch alles komplett übernetzt...
    Futter macht Freunde.

PLZ
    44339
    Themenstarter
    Wenn mein Bericht hilft das sich der Eine oder Andere Gedanken macht ob man übernetzt, war es wenigstens für irgend etwas gut was passiert ist.
    Die erwachsenen Brahma laufen frei auf dem Grundstück,da sind die Krähen noch nie dran gegangen.Im zweiten Auslauf sind Bielefelder,die hatte ich schon übernetzt aber nicht wegen der Krähen, sondern weil ich die Spatzen aus dem Stall/Auslauf halten wollte.
    Nie hätte ich gedacht das so ein großer Vogel auf so einer kleinen Fläche(der Auslauf besteht fast nur aus Büschen)landen kann.
    Ich war so aufgeregt das ich den Auslauf schon grade übernetzt habe.Eine Stunde hat sich kein Küken raus getraut aber jetzt laufen sie wieder draußen rum.

LG. Sabine

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Dort sind zur Zeit Zwergbrahma im Alter von acht Wochen und Brahma die drei Monate alt sind.

Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Glucken hätte, würde ich meine 3wöchigen Küken derzeit auch nicht unbeaufsichtigt rauslassen. Heuer spielen bei uns die Krähen etwas verrückt......
    Die Glucke wird Dir wenig helfen, die Krähen kommen nicht alleine. Ein paar lenken ab und eine haut dann geziehlt ein Auge raus oder ein Loch in den Kopf. Die spielen auch nicht Heuer verrückt, wenn die das ein mal gelernt haben machen sie es immer wieder und geben die Fähigkeiten weiter. Es sind auch nicht nur Küken gefährdet, die nehmen auch Jungtiere mit 12 und 15 Wochen.
    Übernetzen ist ja gut und schön, geht aber nicht immer und ist auch nicht ganz billig.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte