Suche dir bitte mal Infos darüber, was ein Spreizbein bei Geflügel überhaupt ist bzw bedeutet.

Ich versuche es mal ohne Fachbegriffe zu erklären:
Der Oberschenkelknochen, ganz oben am Gelenk, sollte normalerweise in der Hüfte halten. Beim Spreizbeinchen ist der Hüftknochen bzw. der Knorpel dort noch nicht fest, so kann der Oberschenkelknochen nicht halten. Das Beinchen rutscht also ohne Halt zur Seite. Wenn man in den ersten 36 Stunden da einen Halt bastelt, damit der Oberschenkelknochen in der Hüfte richtig liegt, dann wird der Knorpel dort "nachreifen" und den Knochen halten.

Da dein Entlein jedoch gleich nach dem Schlupf diesen Halt nicht hatte, ist der Knorpel dort in der Stellung hart geworden wie das Beinchen damals stand/lag. Eine Änderung so spät kann man nicht mehr herbeiführen, in der Hüfte war ja schon alles reif - eben nur in der falschen Haltung des Beines.

Die Hilfe von dir mit dem zusammenbinden der Beine war sozusagen "nur" eine kurzfristige Gehhilfe für das Entlein. Jetzt wo es älter geworden ist und an Gewicht zugelegt hat, verformt sich der Rest des Beckens auch noch. Es kann sogar sein, dass da jetzt ein Nerv eingeklemmt ist und deswegen das Paddel von dem Küki nicht richtig gehalten werden kann. Korregieren kann man so eine Fehlstellung nicht mehr, da versäumt wurde das innerhalb der ersten 36 Stunden zu machen.

Geflügel zeigt keine Schmerzen und das Entlein schon gar nicht. Es würde ja seine natürliche Gruppenstellung verlieren und von der Entengruppe zurückgelassen werden, wenn es Schwäche zeigt. Die Enten haben eben eine andere Denkweise als die Menschen. Sie sterben, wenn sie nicht mithalten können - somit zeigen die einen Schmerz erst, wenn sie wirklich nicht mehr anderst können. Deswegen meine ich, das Kleine leidet/hat Schmerzen und du solltest schnell handeln bzw. einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Viel Hoffnung auf eine Heilung kann ich dir aber auch nicht geben. Die Hüfte ist nunmal hinüber und da kann man nichts dran ändern.