Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hund gegen Huhn - Was sagt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    41…
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nicolina Beitrag anzeigen

Auf sich beruhen lassen, würde ich das auch nicht.
    Das mittel meiner wahl, wäre vermutlich ein brief mit der "bitte" um kostenerstattung des verlustes bis zum...
    Und ebenfalls der "bitte", die hunde künftig so zu sichern, dass es keine weiteren angriffe auf die hühner auf deinem grundstück mehr geben wird.

Aber was, wenn meiner "Bitte" nicht nachgekommen wird?

Ein Warnschuss vor'n Bug wäre mir ja auch das Liebste, um ihm noch eine Chance zu geben, seine grauen Zellen in Gang zu bringen.
    Vermutlich lacht "Der" sich aber nur schlapp über Bitte-Bitte.

Und wenn ich Konsequenzen androhe, falls er das nicht macht, falls er der Schadensersatzforderung nicht nachkommt ...
    Dann bin ich grenzwertig wohl schon als Erpresserin unterwegs .

So erklärte es mir gestern einer meiner Nachbarn, der auch völlig erbost ist über das Verhalten des "Jägers" aber eben auch mal Jura studiert hat.

Bleibt also nur "Bitte" oder "Handeln".
    Schwierig, schwierig.

Aber im Laufe der nächsten Woche muss ich was machen oder Gras drüber wachsen lassen.

Danke euch soo - ChiBo

Land
    Portugal
    Ich würde es auch nicht auf sich beruhen lassen!!
    Als Jäger sollte man das erlernt haben, und wenn nicht, sollte oder "darf" man kein Jäger sein! So jemand sollte man nicht auf Tiere loslassen! Fertig!
    Grüsse

PLZ
    45xxx
    In welchem Jahrhundert hat der denn Jura studiert? Der Hund hat einen Schaden verursacht, den hat der Halter dir zu ersetzen. Punkt.
    Oder mit was für Kosequenzen hattest du geplant zu drohen?
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die Hunde mit Sahnetorte füttern, bis sie so fett sind, dass sie ein Skateboard brauchen, damit der Wanst nicht über den Boden schleift ?
    Kleiner Aufmunterungsversuch !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    45xxx
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Aber was, wenn meiner "Bitte" nicht nachgekommen wird?

Ein Warnschuss vor'n Bug wäre mir ja auch das Liebste, um ihm noch eine Chance zu geben, seine grauen Zellen in Gang zu bringen.
    Vermutlich lacht "Der" sich aber nur schlapp über Bitte-Bitte.

Und wenn ich Konsequenzen androhe, falls er das nicht macht, falls er der Schadensersatzforderung nicht nachkommt ...
    Dann bin ich grenzwertig wohl schon als Erpresserin unterwegs .
    Hi, wenn in der "Bitte" eine Frist enthalten ist, hat das nichts mit "erpressen" zu tun. (So funktionieren Aufforderungen zum Schadenersatz.)
    Ebenso wenig, wenn du freundlich aber nachhaltig, darum "bittest", die Hunde künftig gemäß der gesetzlichen Regelungen zu sichern..
    Beides beinhaltet, dass du dir andernfalls "Konsequenzen" vorbehältst, ohne, dass du dieses erwähnen müsstet.

Was nicht geht, wäre:
    Wenn Sie das Huhn nicht mit x Euro bezahlen, dann zeige ich Sie wegen xy an.
    Der Schadenersatz durch den Hund ist das eine,
    die Aufforderung künftig für eine Sicherung der Hunde zu sorgen, eine andere.
    Beides somit getrennt von einander formulieren.

PLZ
    48249
    Warum man die Hühner nicht sichern will, erschließt sich mir immer noch nicht, aber vielleicht kommt ja die Einsicht, wenn die nächsten Hühner dran glauben müssen.
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

einen ganzen Hektar hühnersicher einzuzäunen ist denke ich schwierig. Trotzdem würde ich zum Schutz der Hühner das Gelände so "unter Strom" setzen, dass zumindest Hunde da nicht reingehen. Dann kann zwar immer noch ein Huhn raus, aber das ist dann irgendwo Lebensrisiko des Huhns.
    Wenn ein Hund auf meinem Grundstück eines meiner auf dem Grundstück freilaufenden Hühner schnappen würde (dazu müsste er erst durch einen E-Zaun) würde ich sehr sauer reagieren.
    Ich habe am Samstag meine E-Zaun auf 100 m Länge durch einen hühnersicheren Zaun verstärkt, da eine Truppe anfing dort durchzumarschieren um von da in den Hof zu kommen. Die haben dumm geschaut, als da zu war!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    45xxx
    Ist so eine Sache mit dem Hühner sichern. Ich kann schlecht Alcatraz aus meinem Grundstück machen. Zum Einen habe ich das Geld nicht, zum Anderen erlauben die örtlichen Vorschriften hier maximal 1,50 m Zaunhöhe. Und dann kommt zB ein Galgo, der sich über mein niedliches Zäunchen kaputtlacht, usw. Da ist anleinen doch irgendwie deutlich einfacher zu realisieren.

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Wie wärs mit einem netten Schild?

Achtung: Glückliche, freilaufende Hühner - Hunde bitte an die Leine Vielen Dank - die Hühnerschar

Meine ich jetzt wirklich so. Manchmal hilft sowas und einen Versuch ists wert. Am besten noch von Kindern gemalt
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte