Hallo
Nächstes Monat kommen meine Mädels, und hab trotz länger Vorbereitung viele viele fragen.
Frage1.
Muss ich frisch gelegte Eier paar Tage ruhen lassen oder kann ich mir gleich ein gutes Spiegelei machen? Wenn ja wie, wo und wie lange (Dunklen Keller, in Kühlschrank und wie lange) muss ich sie ruhen/Reifen lassen ?
Frage2.
Wenn ich ein befruchtetes Ei habe und Daweil kein Nachwuchs will, kann ich dieses auch essen, bzw wie stelle ich es an das sich es nicht weiterentwickelt (reicht da der Eiskasten bzw das die Henne nicht mehr drauf sitzt)?
Frage 3.
Was versteht man unter brütende Glucke, wie erkenne ich das?
Wenn die Henne den ganzen Tag auf den Eiern sitzt, oder verändert sich auch ihr aussehen (Federn ect)?
Frage 4.
Wenn ich irgendwann Kücken habe sollte ich ihnen und der Mutter einen eigenen Stall bauen oder kommen sie mit den anderen 8 Hennen zurecht ?
Frage 5.
Habt ihr eure Hühner irgendwo angemeldet vet-Amt usw? Oder muss man das nur bei gewerblicher Hühnerzucht ( muss ich meine 8hennen melden )?
Frage 6.
Da ich auch gerade beim Stallbau bin: ich habe in ihren 100qm Auslauf ein großes sandbad eingeplant, muss ich ihnen innen auch IN STALL eines bereitstellen ?
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen
Danke
Ps ich habe schon Bücher gelesen und in internet geguckt aber irgendwie kapiere ich das nicht, also bitte nicht denken das ich mich über meine hühnis nicht gescheit vorbereitet habe
Lesezeichen