Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: mein entenei

  1. #21
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Kücken ist richtig. Das ist die österreichische Schreibweise und wird auch in Süddeutschland oft so verwendet .

    Ansonsten ist schon alles gesagt, was gesagt werden konnte und sollte und ich hoffe das war jetzt der alljährliche Experimentelbrütenfall und es kommt keiner mehr
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432

    Achtung

    Hallo miteinander,

    eines mal vorab: neue User gleich als Trolle zu beschimpfen oder Mehrfachidentitäten zu unterstellen, geht gar nicht.

    Auch wenn die Vorgehensweise beim unseligen Entenei-Experiment einigen die Haare zu Berge stehen lassen, gilt es zu bedenken, daß Kinder und Jugendliche auch das Recht haben, hier zu schreiben und sich Rat zu suchen. Ob sie diesen dann auch annehmen und zum Wohle der Tiere umsetzen (können), entzieht sich unserer Einflußnahme.

    Ganz sicher ist es der Sache nicht dienlich, gleich mit Beleidigungen und Unterstellungen zu reagieren. Manch einer wurde auch von Eltern und/oder Lehrern oder Bekannten schlecht beraten und befindet sich jetzt in einer Situation, die er oder sie sich so nicht vorgestellt hatte. Wir alle sind nicht perfekt vom Himmel gefallen und lernen auch und vor allem durch unsere Fehler.

    Hoffen wir nun, daß entenei zum Wohle des Kükens einsichtig wird und für die verbleibende Brutdauer und den Schlupf für das Ei eine Brutmöglichkeit in ihrer Umgebung findet. Schließlich ist sie mit 13 Jahren schon in der Lage, die Verantwortung zu verstehen, die es bedeuten würde, wenn durch eigennütziges und uneinsichtiges Handeln das Küken womöglich Schaden erleiden oder verkrüppelt schlüpfen würde.

  3. #23
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    OK, verstanden!
    Ich entschuldige mich hier hochoffiziell bei allen Beteiligten und Unbeteiligten, Trollen und besonders bei den Nicht-Trollen.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  4. #24
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Huhnhilde hat es absolut richtig formuliert und ich schliesse mich an und verlasse diesen Tread!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #25

    Registriert seit
    12.05.2014
    PLZ
    21465
    Land
    deutschland
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    pudding : ich würde den schlupf im bad vorbereitern , die bade wanne mit warmen wasser füllen dann ist extrem hohe luftfeuchtigkeit !!! außerdem ja ich besprühe es fast jedes stunde und habe am ei einen nassenn schwam neben liegen und abends hole ich es immer seit dem 5 tag c.a 15 min. raus und lege es auf meinen schoss !!! die temperatur erzeuge ich ja mit einer sehr warmen lampe und diese stelle ich jenach temperatur des eies leicht höher oder niedriger !!!

  6. #26

    Registriert seit
    12.05.2014
    PLZ
    21465
    Land
    deutschland
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    und ich find gut das das mit den beleidigungen mal klar gestellt wurde , danke .
    ich weiß auch selber nich warum mir so genannte ,, mehrfach identiteten " unterstellt wurden ! denn ich bin ein fach nur ein 13 jähriges mädchen mit einem entenei !!!

  7. #27
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Moment niemand hat dich beleidigt. Nur ist es einfach eine schlechte Idee, eine der schlechtesten, ein Entenei mit einer Schreibtischlampe auszubrüten.
    Auf diese Idee kommt doch niemand. Und genau wegen dieser Idee denken hier die Leute das du ein Troll bist. Troll ist jetzt nicht wie der Troll aus Edvard Griegs - In der Halle des Bergkönigs sondern das englische Wort
    Troll von trollen oder trololo. Das sind Menschen welche hier in das Forum kommen und nur Mist und Lügen erzählen um sich über die Forumsnutzer "lustig" zu machen.

  8. #28

    Registriert seit
    12.05.2014
    PLZ
    21465
    Land
    deutschland
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    ich will mich doch über niemanden lustig machen !!! es ist doch nich so schwer zu verstehen , ich habe mich hier angemeldet um tipps zu bekommen !!!!!! und ja ich habe jetzt verstanden das ess eine dumme idee war , ok !?! also könnt ihr jetzt bitte aufhören mir das zum 1000000000000000000000000 mal zu sagen , ich HABE ES VERSTANDEN !!! aber was erzähle ich den bitte für lügen oder für mist tut mir leid das ich mich nich so gut auskenne , aber deshalb bin ich doch genau hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe doch einfach nur die situation mit meinem ei beschrieben und auf tipps gehoft ! was ist daran den falsch !? und von einigen gab es auch welche wie mit brüter und so . doch anmeckern oder beschuldigen das ich lügen erzähle oder sonst was ist doch echt unfair , was kann ich den dafür wenn der bauer sagt nimm es mit und probiere es und mehrere bio lehrerin sagen das es kllappen könnt e!!! ganz ehrlich da hätte es doch jedes kind bzw. jugendlicher versucht !!!!!

  9. #29

    Registriert seit
    12.05.2014
    PLZ
    21465
    Land
    deutschland
    Beiträge
    102
    Themenstarter
    und außerdem wurde bei dem fall vor einigen jahren ,, hilfe mein entenei " wo die situation ähnlich war , und eigentlich noch unprovesionnela versucht wurde , auch nich so auf dem verfasser rum gehackt oder beleidigt !!!?!!!!!!!!!!

  10. #30
    Avatar von Vaneddelchen
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Konstanz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    35
    Hallo Entenei,

    Natürlich, dass hast du jetzt oft genug gelesen, ist das was du da tust nicht das goldene vom Ei und ja du solltest dir jemanden suchen der das Ei für den Rest der Zeit ausbrütet, aber ich kann auch den Drang verstehen das du es zu Ende bringen willst.

    Ich finde für dein Alter bist du schon vernünftig, hast dich so gut es geht informiert und es einfach mal versucht.
    Und ich frage mich... Wer hätte das in dem Alter nicht getan? Wer wäre gleich hin und hätte gewusst was zu tun ist mit 13 mein Gott.
    Die Wahrscheinlichkeit das sich überhaupt etwas entwickelt, hätte ich für verdammt gering gehalten und wo es jetzt schon so lang gut gegangen ist klar willst du da weitermachen.Gut ist du dir bewusst bist das es auch unvollständig entwickelt oder verkrüppelt zur Welt kommen kann aber das sind Risiken die du bereitwillig eingegangen bist und für du die Verantwortung tragen musst .

    Als ich in der 5ten Klasse war hatte ich auch mal ein Entenei unter der Schreibtischlampe...war nichtmal halb so gut informiert...eigentlich gar nicht, wusste auch nichts von Luftfeuchte und nach knapp 2 Wochen stank das Ei zum Himmel...aber in meiner Klasse hätte jeder den selben Quatsch versucht und jeder hätte es sich am liebsten mal ausgeliehen...also das waren noch ganz andere Zustände..

    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch und das du danach die richtige Entscheidung triffst und es abgibst damit es nicht allein aufwachsen muss. Und das du das nicht nochmal ausprobierst dafür hast du denke ich schon genug auf den Deckel gekriegt.

    Gruß Nessi
    " Dosis facit venenum - Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis macht das ein Ding kein Gift sei " (Paracelsus)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entenei???
    Von Ankenai im Forum Enten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 16:19
  2. mein entenei 2
    Von entenei im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 19:34
  3. Entenei
    Von LaChula im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:17
  4. Hilfe mein Entenei!
    Von Entenfan im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •