Hallo, ich bin neu hier und leider auch noch sehr unerfahren. Ich hatte 4 Laufenteneier seit 18 Tage im Brutautomat. 1 Ei ist schon recht früh abgestorben, ein 2. ist im gegensatz zu den anderen 2 nicht weiter gewachsen. Beim Schieren vor ein paar Tagen, waren bei 2 Eiern, ausser der Luftblase nichts zu sehen. alles dunkel. Die Küken dürften ja auch schon recht groß sein. Beim 3. Ei hat man das Entchen gesehen, aber die Hälfte des Ei's war noch durchleuchtbar. Bewegung hat man auch nicht gesehen und das Innere ist rumgeschwabbelt. Heute hab ich nochmal nachgeschaut und jetzt sieht man bei den 2 anderen Eiern auch wieder etwas durch. Sind sie jetzt auch abgestorben oder ist das normal. Ich muß sagen, das ich auch sehr mit der Luftfäuchtigkeit kämpfe. Es ist ein alter Brutkasten und ich befürchte da stimmt was nicht. Ich hab ihn geliehen und es war leider keine Gebrauchsanweisung dabei. Hab alles voll mit Wasserschälchen und muß 2-3 mal am Tag Wasser nachfüllen, damit ich auf knapp 60% komme. Die 5 Hühnereier die noch drinnen sind scheinen in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee, wo ich Bilder von 18 Tage alten Enteneier beim Schieren, sehe. Hoffe auf schnelle Antwort, bin ganz traurig wegen der Entchen.
Lesezeichen