Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Hahn vergewaltigt Henne!!!!

PLZ
    26180

Hahn vergewaltigt Henne!!!!

HILFE!

Habe seit 3 Jahren Brahmas, 2 Hähne und 8 Hennen. Die beiden Hähne habe ich zusammen mit einer Henne bekommen. Diese Henne war von Anfang an seine Lieblingshenne. Nun tritt er sie so oft, dass der Rücken bereits kahl ist und ich der Henne einen Hühnersattel aufgezogen habe, der jedoch ständig abgetreten wird....Zu allem Übel habe ich beobachtet, dass nun der "Zweithahn", der bisher eigentlich nichts zu sagen hatte, auch auf diese zu unterwürfige Henne aufsteigt. Nun versteckt sie sich den ganzen Tag im Nest und wenn Sie mal rauskommt, treten die Hähne sie sofort und danach rennt sie gleich wieder weg....Sie wird schon regelrecht vergewaltigt!
    Was soll ich machen
    Die Hühner trennen? Wenn ja wie?? Henne einzelnd? Odre mmit ein paar anderen Hennen? Die Hähne ausperren? Wie lange?

BITTE helft mir!

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Einen Hahn zu Tisch bitten, anders wird das nichts.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    ich habe mit meinem Hahn auch so ein Problem das er die Hennen viel zu oft tritt, die Flügel sind schon ganz Kahl und der Rücken auch ein bisschen.
    Meine frage wäre wie man das Federwachstum anregen kann damit sie schnell nachwachsen?
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

Land
    Tirol
    Nur 8 Hennen auf 2 Hähne geht meistens nicht gut. Ein Hahn gehört weg.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    26180
    Themenstarter
    Aber wenn ich mehr Hennen zu den Hähnen gebe, tritt er doch auch nur seine Lieblingshenne!! Die anderen bleiben doch nun auch verschont....Und einen Hahn umbringen finde ich einen unmöglichen Vorschlag!

warum hast du dir dann 2 angeschafft? In der Regel braucht ein Hahn allein schon 5-8 Hennen.

Schrabmanenstalker Avatar von Kratzeputz
    PLZ
    21...
    Zitat Zitat von Sody73 Beitrag anzeigen
    ....Und einen Hahn umbringen finde ich einen unmöglichen Vorschlag!
    Naja, Du beklagst Dich ... deshalb, wird Dir hier vorgeschlagen, wie Du das Problem/Leiden für Deine Hennen evtl. abstellen kannst. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Hahn zügig zu vermitteln.
    Willst Du weiter zuschauen und die Henne bemitleiden?

Hab auch grad erst eine für mich schwere Entscheidung treffen müssen und geschlachtet aus sehr ähnlichen Gründen heraus. Den verbliebenen Tieren hätte ich keinen größeren Gefallen tun können.
    Der Ober-Hahn ohne Konkurrenz ist wieder ein ganz Anderer und die Herde ist wieder entspannt.
    Du hast einfach hausgemachtes Problem.
    "Der Mensch ist des Menschen Wolf."
    ​Thomas Hobbes

Land
    Tirol
    Naja, du hast gefragt und Antworten bekommen.

Die Hähne auszusperren bringt ja auch nix, die sind ja arm dann. Und kaum wieder da, wird das Theater von vorne losgehen. Eine Henne einzeln zu halten geht schon mal erst recht nicht (außer in Ausnahmefällen wie Krankheit). Hälst du sie mit mehreren Hennen aus der Gruppe extra, haben die Hähne ja noch weniger Hennen, da werden dann die anderen drunter leiden. Ich versteh nicht, warum man Vergewaltigerhähne unbedingt behalten möchte Mein Lieblingshahn hatte auch so einen Knall, also musste er weg. Das ist mir irre schwer gefallen, aber die Hennen haben es uns gedankt. Außerdem hast du ja die Möglichkeit, einen an einen anderen Hühnerhalter abzugeben.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Sody73 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mehr Hennen zu den Hähnen gebe, tritt er doch auch nur seine Lieblingshenne!! Die anderen bleiben doch nun auch verschont....Und einen Hahn umbringen finde ich einen unmöglichen Vorschlag!
    Jetzt treten aber 2 Hähne eine Lieblingshenne, das das zuviel ist sollte jedem klar sein. Um diese Jahreszeit ist es völlig normal das der Hahn (vor allem Junghahn) viel tritt und seine Lieblingshenne weniger Federn auf dem Rücken hat, wenn das aber zwei Gockel tun und die Henne nicht mehr aus dem Stall kommt ist das zuviel.
    Wieso findest Du es unmöglich einen Hahn zu töten Du hast doch schon 6 auf dem Gewissen!!! Für jede Henne schlüpft ein Hahn, Du hast 8 Hennen und 2 Hähne, was meinst Du was mit den anderen Passiert ist Du siehst doch selber das man nur einen Hahn ohne Probleme halten kann, was soll man denn mit den restlichen Gockeln machen?
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    26180
    Themenstarter
    Er ist ja kein Vergewaltigerhahn. Nur auf diese eine Henne hat er es abgesehen, so, wie man jemanden in der Schule mobbt....Zu den anderen Hennen verhält er sich ja normal....und der zweite Hahn läuft bei den Brahmas dann mit wie eine Henne. Sie ist anscheinend soweit tief unten in der Rangordnung, wehrt sich auch weniger als die anderen Hennen...

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte