Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Das wird ja immer schlimmer mit den Glucken!

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Und die Eier sind abgerollt? Also sie liegen nicht unterm Huhn?
    Ja. Ist meinen Hühnern anscheinend egal. Eine sitzt seit zwei Wochen nur auf Heu (nach dem Umsetzen vom Euronest), weil die BE noch nicht da sind.
    LG
    Maria

1,0 Altsteirer wildbraun 0,2 Zwergseidis 0,4 Buschhuhn-Mix 0,2 Italiener+ 0,2 Marans+

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    na dann ..... dann musst du dich geschlagen geben. grins
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Land
    Brandenburg
    Ich bereite mich grad mental aufs Entglucken vor
    Unsere Kükenkapazität ist erreicht
    Dabei ist die nächste Kandidatin die dicke Marans, die im vorigen Jahr die Brahmas ausgebrütet hat .......
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hm das mit dem Abrollnest hatte ich letztes Jahr mal probiert. Lassen sie links liegen, dann gehen sie lieber ins Gebüsch oder in die Brennessel.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

Land
    Sachsen
    Hallo HähnenHirte,
    schreibe doch bitte mal, wie du das mit den glucken hinbekommen hast. Ich bin auch langsam verzweifelt, da ich seit vie Wochen eine Maran und eine Grünlegerin nur gluckend erlebe.
    Liebe Grüße
    Regina

Land
    Sachsen
    Hallo thusnelda1,
    bitte schreibe mir mal, wie Du entgluckst. Ich bin schon verzweifelt, da meine Maran und eine Grünlegerin seit vier Wochen glucken. Ich nehme sie ständig aus dem Nest.......aber ...es hilft nicht.
    Liebe grüße
    Regina

Land
    Österreich
    Hab auch grad vier Kandidatinnen ... eine davon darf ja, aber die anderen kommen nacheinander in die Garage .... halten einen ganz schön auf Trab.
    Außerdem hätten die übrigen heute kein einziges Ei gelegt, gestern auch nur eins .... die haben bestimmt wo ein Nest angefangen .... werde morgen mal mit dem Buschmesser durch den Garten ziehn .....

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    @Sterni: Da hast du recht, Hühner halten einen oft auf Trab. Von meinen 8 Hennen hab ich derzeit nur 1-2 Eier am Tag. Hoffe auch, dass da keine dabei ist, die in die Brennesseln geht, die sind einen Meter hoch. Ohne Schutzkleidung und Sichel o.ä. geh ich da auch nicht rein.
    Ich glaube es geht auch nicht so schnell mit der Entgluckerei, wenn die alle auf einem Haufen entgluckt werden (also nebeneinander in den Käfigen)..aber ich hab leider keine Garage. Ansonsten müsste ich alle Käfige in den Auslauf verteilt stellen...1. eine riesen Schlepperei jeden Tag (weil die ja abends wieder in die Voliere müssen, wg. Waschbär) und 2. wg. der Sonne derzeit, die ja an so gut wie jede Stelle im Auslauf mal am Tag wandert...
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    45xxx
    Regina, es gibt hier ein Thema "Wie entgluckt ihr...", da findest du viele hilfreiche Tipps.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Seite 2 von 2 ErsteErste 12