Eigentlich ein schönes Tier. Was mich etwas irritiert, sind die dunklen Ohrscheiben, eigentlich müssten diese weiß sein und natürlich das Bärtchen. Konntest du dir die Elterntiere vor Ort anschauen?
LG Conny
![]() |
Eigentlich ein schönes Tier. Was mich etwas irritiert, sind die dunklen Ohrscheiben, eigentlich müssten diese weiß sein und natürlich das Bärtchen. Konntest du dir die Elterntiere vor Ort anschauen?
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Die Elterntiere hab ich nicht gesehen. Hab die Tiere auf dem Markt gesehen, mich sofort in sie verguckt und weil ich meine Hühner rein aus Freude am Tier habe und mir die Rasse egal ist, habe ich sie mitgenommen. Interessehalber hab ich den Händler aber schon gefragt, um was es sich handelt...und der meinte eben Zwergphönix...
Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass es sich höchstens um Zwergphönix-Mixe handelt...wegen dem Bart....
Aber bildschön sind sie wirklich ! Vielleicht hat sich ein Kolkrabe mit eingebracht !? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Mein erster Gedanke war auch: "Boa...die sehen ja aus wie Krähen!"
Definitiv niemals ein Zwerg-Phönix! Auf dem letzten Bild sieht es für mich sogar aus, als ob die Henne einen Wulst- oder Rosenkamm hat, und das mit dem Bart geht überhaupt nicht. Auch kommen mir die Läufe ziemlich kräftig vor.
Die Gesichtsfarbe wird erst Richtung Geschlechtsreife/Legebeginn richtig rot.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Lesezeichen