Heute früh hatten wir Besuch vom Marder![]()
Um kurz vor 4 Uhr wurde mein Mann wach weil eine Henne schrie,-im Auslauf lag ein totes Huhn ohne Kopf. Der Marder hat sich oben auf einem Pfosten niedergelassen, an die die Estrichmatten um den Auslauf angetackert sind, und hat das Netz durchgebissen. Haare haben wir auch gefunden, es war eindeutig ein Marder.
Blöderweise hab ich das Huhn liegengelassen, weil ich es, wenn ich mit dem Hund gehe in den Wald legen wollte.Er kam natürlich nochmal zurück, riß dabei noch das Stromkabel herunter, und holte sich dann noch die Henne
Das tragische ist, daß ich wirklich fast jeden Abend im Schlafstall kontrolliere ob alle sitzen,....und gestern eben mal nicht. Keine Ahnung, warum die Henne draußen geblieben ist.
Mein Mann hat allerdings nach der Hunderunde um kurz nach 22 Uhr mit der Taschenlampe nochmal alles abgeleuchtet, und er hat sie nicht gesehen,-wahrscheinlich saß sie unter dem Stall
Hat jemand über dem Auslauf ein Netz, das durchbeißsicher ist, vielleicht mit eingearbeitetem dickerem Draht oder ähnlichem? Oder sollte man komplett mit Estrichmatten überspannen,.......aaaaahhhhh
Grüßle von der Bepa
Lesezeichen