Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Hilfe Milben ???

  1. #21

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    123
    Supi freu mich schon den Stall kalken zu können, diese Biester gehen mir schon auf die Nerven echt. Und wenn sie wiederkommen einfach nochmal drüberkalken oder?

  2. #22
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Empfohlen wird wohl einmal im Jahr zu kalken und zwischendurch mit Kieselkur zu arbeiten!
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  3. #23

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    123
    Vielen Dank für deine Hilfe. Werde gleich am Montag alles besorgen gehen. Kieselkur wird dann auch gemacht. Wir hatten noch nie solch ein Problem mit den Viechern, halten aber schon einige Jahre Hühner :-(

    Einmal ist immer das erste Mal :-))

  4. #24
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Ich habe mir Zahrensdorfer Kieselgur bei Onzado.de bestellt.
    Der ist so fein, den kann man in Wasser auflösen und mit einer handelsüblichen Blumenspritze, eine leere Haushaltssprühflasche geht auch, die Menge reicht für kleine Ställe oder auch mit einem Garten Drucksprüher, für große Flächen super, im Stall aufbringen. Nach dem Trocknen ist der Stall komplett mit einer ganz feinen Schicht überzogen.
    Das Mischungsverhältnis beträgt ein Teil Kieselgur auf zehn Teile Wasser.
    Die beiliegende Zerstäuberflasche taugt nicht so viel, da kommt immer zu viel auf einmal auf einer Stelle raus..., das ist deutlich zu viel, die benutze ich nur, wenn ich die Flächen unter der Sitzstange etc. extra dick einpudere.
    Aber mit Wasser gemischt und aufgebracht ist das Zeug klasse!
    Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass man das Pulver nicht einatmet, was ja nicht gut ist, denn das Pulver muss wirklich ganz ganz fein sein, sonst wirkt es nicht so gut.

    Dann viel Erfolg beim beseitigen dieser Plage!
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  5. #25

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    123
    Bin jetzt total verunsichert. Ich wollte mir heute im Lagerhaus diesen Sumpfkalk holen und ihn dann so dünn anrühren mit Wasser das man ihn durch so einen Sprüher sprühen kann.

    Sagen die im Lagerhaus zu mir, das dieses Sumpfkalk heiß werden kann und nicht hilft gegen Milben. WAS soll ich jetzt tun, trotzdem es kaufen weil ihr habt ja super Erfahrungen damit gemacht?

  6. #26
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Unsere Milben haben den Kalk nicht vertragen. Der ist ätzend. Du solltest beim Ausbrin
    gen Schutzkleidung und vor allem eine Schutzbrille tragen. Die Milben können es nicht ab, kannst du glauben.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  7. #27

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    123
    Welchen Kalk hast du dafür verwendet? Der Sumpfkalk ist so dickflüssig, meinst geht das wenn ich einfach Wasser dazugebe bis er gewünscht "dünn" ist und ihn dann durch den Gartensprüher versprühe, oder ist das blöd?

  8. #28
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Ganz genau, den Sumpfkalk soweit mit Wasser verdünnen das du ihn mit dem Gartensprüher versprühen kannst.

    Ich teste das immer vorab mit so einem kleinen leeren Sprühteil vom Badreiniger oder Blumensprüher etc. Wenn es da durchgeht, geht es auch mit dem Garten Drucksprüher.

    Der Sumpfkalk wird auch von anderen Hühnerhaltern hier im Forum verwendet, also kannst du mit dem nichts falsch machen in Hinsicht auf die Milbenbehandlung.
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  9. #29

    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Schleiden
    PLZ
    53937
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen

    ich habe zwar noch nicht lange Hühner aber ich züchte seit 20 Jahren Sittiche.
    Da diese in großen Volieren gehalten werden nutze ich zur Schädlingbekämpfung
    ein Präparat mit Namen " Exner Petguard". Dieses kann am Tier und in der Umgebung angewandt
    werden. Es ist ungiftig und basiert auf Milchsäure. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen
    in der Sittichzucht gemacht und ich könnte mir vorstellen das es auch für die Hühnerhaltung
    eine Alternative darstellt. Eine Anwendung am Tier war bisher erst einmal erforderlich.
    Die Volieren werden im Bereich der Sitzstangen und der Nistgelegenheiten im Abstand von 3 Monaten
    vorbeugen eingesprüht.

    http://www.i-basis.de/dp/ansicht/kun...nge/k1_m47.pdf

    Unter dem oben aufgeführten Link kann man einen Prüfbericht des Produktes abrufen.

    LG Hein

  10. #30
    Avatar von branda
    Registriert seit
    18.06.2013
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    112
    Ich wollte noch einmal wegen dem Vorschlag von Lieschen Sulmtaler von wegen Schwefelbällchen nachfragen.

    Hat das schon einer versucht?
    Gruss Branda

    0.5 Hybriden
    1.4 Zwergorpington

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Milben!
    Von Anne77 im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 13:19
  2. Milben Hilfe!!!
    Von 11kuh im Forum Parasiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:48
  3. Milben!!!! Hilfe!!!!
    Von __veggie_hahn__ im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:34
  4. Hilfe, Milben im Legenest!
    Von mc chicken im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:06
  5. Milben? Hilfe!!!
    Von Bienchen im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 07:57

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •