Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wer war das???

PLZ
    793..

Wer war das???

10 Hühner tot, 2 Enten tot
    04 Hennen schwer verletzt
    13 Hennen weg
    mein Hähnchen auch tot

kurze genaue Beschreibung:
    um 15:30 war noch alles in Ordnung, um 20:00 Uhr taghell das Masaker

die Tiere sind/waren in einem umzäunten Gelände.

Kein Tier wurde geköpft ich meine nix mit blutsaugen und so, die Wunden waren hauptsächlich am Rücken, teils wie gerupft oder eher wie abgeschabt, habe tiefe Bisswunden gefunden, komischer Weise immer nur eine Biss, also nicht links und rechts. Die gerupften Stellen sahen wie Abschürfungen aus.

Welches Tier macht das?
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

PLZ
    72***
    Vielleicht ein streunender Hund im Tötungsrausch?
    Im ersten Moment dachte ich an einen Wolf (keine Ahnung, wo du lebst), aber der hätte die Beute sicher nicht verkommen lassen und wäre nicht so sinnlos "ausgerastet" - denke ich....(wobei zehn fehlende hennen ja aschon doch was sind... hm...)
    Mein Beileid an der Stelle - schlimm, wenn das so ein Gemetzel ohne erkennbaren Hintergrund ist...

PLZ
    96106
    Oh je dass tut mir leid für dich :-(
    Ich würde fast auf einen Fuchs tippen... Nur das mit denn Bissen verunsichert mich etwas... Bei mir hat sich vor Jahren durchs gut eingezäunte Gehege auch mal der Fuchs unterm Zaun durch gegraben und hat mitten unterm Tag ca. 14 Uhr ein grausames Massaker angerichtet... Hat wild drauf losgetötet. Zum Glück war ich zu Hause und habe den Tumult gehört, sodass ich einige Tiere unversehrt oder zum Teil verletzt noch retten konnte... Aber dass 13 Hennen einfach weg sind... wenn es ein Fuchs war, hätte er wirklich 13 Hennen weggetragen? Füchse sind um diese Zeit wohl sehr aggressiv weil sie Junge haben aber ich würde vermuten die würden sich erstmal mit 2 Hühnern oder so zufrieden geben. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege! Oder kann es sein dass die 13 Hennen vor Panik über den Zaun geflogen sind und abgehauen sind?

Land
    Tirol
    Das tur mir leid, das war ja wirklich ein Massaker

Hört sich für mich wie Hund oder, viel wahrscheinlicher, Fuchs an. Derzeit sind Füchse besonders "gefährlich", da sie auf Futtersuche für den Nachwuchs sind. Aber gleich 13 Stück weg? Das ist schon etwas außergewöhnlich.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Hallo Anja,

mein erster Gedanke war auch Hund, wegen den vielen verletzten Tieren. Vlt. haben sich die verschwundenen 13 Hennen nur irgendwo verstecken/retten können. Ansonsten könnte es natürlich wirklich der Fuchs gewesen sein, der die Hennen dann nach und nach weggeholt hat.

Traurig sowas!!! Wir haben letztes Jahr auch 13 Tiere an Reineke verloren...

Schlimm, aber so was kommt vor, wenn man nicht alles zu einem Hochsicherheitstrakt machen kann....

Liebe Grüße

Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

PLZ
    32...
    Bei mir sind heute auch 8 Hennen und 1 Hahn spurlos verschwunden,
    ausser ein paar Federn nichts mehr da.
    Ich hoffe das sich ein paar ( die Hoffnung stirbt zuletzt) morgen wieder einfinden!
    Mein tiefstes Mitgefühl!
    Gruß Geli

1,3 Zwergseidenhühnchen, 0,1 Zwerg Wyandotten, 0,2 Mixe 1,1 Hasies 0,1 Tibet Terrier 0,1 Schäferhund

PLZ
    96106
    Als bei mir der Fuchs war haben sich etliche Hühner auch so gut verkrochen, dass sie für mich unauffindbar waren... erst nach 1-2 Tagen sind sie langsam total verschreckt und verstört, zum Teil gerupft und verletzt wieder aufgetaucht. Such doch morgen einfach mal näher dein Grundstück und die Umgebung ab... Zum Beispiel in Bretterstapeln haben sich meine versteckt gehabt. Bist du denn den Zaun einmal abgegangen? Findest du irgendwo Spuren, wo gegraben wurde, oder Löcher, wo ein Fuchs hätte durchpassen können?

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ein Fuchs "bunkert" seine erlegte Beute, damit er sie später dann abholen kann. Such doch mal nach Stellen, wo frisch gegraben wurde, etwas drunter versteckt sein könnte.

Dass 13 Stück ganz fehlen ist aber schon ziemlich viel. Der Weg zum Bau ist ja auch nicht eben um die Ecke und so viel Zeit hatte der Räuber ja auch nicht. Es kann also schon sein, dass sich noch einige Hühner verstecken konnten. Rufe sie morgen einfach mal, locke oder was auch immer die Hühner kennen. Frage auch in der Nachbarschaft nach den entlaufenen Hühnern, bevor der Räuber morgen wieder kommt um sich die nächste Mahlzeit zu holen.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Wir hatten dieses Jahr auch ein paar Wochen ein Fuchsproblem, der kam am Mittag / Nachmittag und hat immer nur ein Huhn geholt (etwa alle 2 Tage ein Huhn getötet und mitgenommen).
    Massaker im Stall hatten wir einmal durch einen Fuchs nachts (ich hatte vergessen die Türe zu verschließen, der ist ausgerastet und hat alles getötet und danach weggeschleppt).
    Angriff bei dem der Räuber nicht gleich tödlich zupackt sondern die Federn am Rücken/Schwanz raus reißt hatten wir bis jetzt bei Angriffen durch Hunde.

Würde bei Dir auf Hund/Hunde oder Fuchs/ Füchse tippen (geht der Nachwuchs eigentlich schon mit auf Jagd?) .

PLZ
    96106
    Soweit ich weiß geht der Nachwuchs noch nicht mit auf Jagd. Die sind wohl noch zu klein und warten im Bau auf das Fressen. Wenn Füchse Junge haben verstehen die echt keinen Spaß da holn sie sich wirklich was sie kriegen. Bei einem Nachbarn hat ein Fuchs in der Nacht sogar einmal solange am Hühnerstall "randaliert", dass er tatsächlich den Riegel an der Türe aufbekommen und alle 20 Hennen getötet und einige auch mitgenommen hat... Bei mir ist seit dem Fuchsangriff vor ein paar Jahren alles zum Hochsicherheitstrakt gemacht worden. Zaun erneuert mit kleineren Maschen und auch fest im Boden eingegraben, dass sich ein Fuchs nicht so schnell daruter durch graben kann. Etwas anderes hilft gegen solche Angriffe nicht, außer vielleicht noch ein Elektrozaun...

Anja66, hast du denn schon nachgeschaut, ob er sich wo durchgegraben hat oder irgendwo ein Loch im Zaun ist? Und hast du dich mal nach den 13 verschwundenen Hühnern umgeschaut oder sind sie gar wieder aufgetaucht?

LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen