Hallo Forianer,
ich habe ja beiher keine guten Erfahrungen gemacht mit dem Umsetzen von Glucken. Außer meine kleine Seidi, mit der man alles machen konnte als sie gegluckt hat, ist es die anderen 2 Mal schiefgegangen. Und nun habe ich wieder eine Glucke, die diesmal im Legenest sitzt. Und da muss sie raus! Erstens ist sie (noch) sehr bewegungsfreudig und ich habe Bedenken, dass wenn ich das Nest einfach zu machen, sie wenn sie raus will die Eier zertritt (sie ist auch noch ein Schwergewicht). Außerdem können die Küken später niemals wieder in das Nest zurück, falls sie sich frühzeitig auf den Weg machen sollten. Und der Stall ist nicht rattensicher. Das sind für mich genug Gründe sie da nicht zu lassen. Sie soll in mein Katzentransportkörbchen einziehen, an dem sie grundsätzlich auch Interesse hat. Und dann in den Gluckenstall. Mache ich das alles in einem Schritt, also heute Abend in die Box, erstmal zu machen, damit sie sich an den Ort geöhnt und gleich rüber tragen? Oder stehen die Chancen besser, wenn ich sie im normalen Stall erstmal an die Box gewöhne (was bestimmt etwas schwierig werden könnte, da sie ja wahrscheinlich wieder in ihr altes Nest will) und trage sie dann erst in ein paar Tagen rüber
Wie würdet ihr das machen?
LG!
Vogelmami
Lesezeichen