Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 588

Thema: Viel Handarbeit

  1. #571
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Hab mich die Tage ja erst mit den Kraienköppen befasst.
    Und ich muss sagen seit ich gesehen hab, dass es die auch in Orange gibt, bin ich hin und weg!

    Wie sind die denn so vom Charakter?
    Bin ernsthaft am überlegen, mir für nächstes Jahr Bruteier oder sogar lieber Küken zu holen.
    Aber in orange werde ich mir da wohl schwer tun
    Forever Sumatras

  2. #572

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben!





    Gackelei,

    der Charakter meiner Kraienköppe ist ganz wunderbar, sie sind freundlich und zumindest bei mir, immer etwas auf Abstand. Man kann sie sicher auch zahmer kriegen, das braucht es für mich aber nicht. Mit Kindern kommen meine gut zurecht, auch wenn nur noch selten kleine Kinder im Gehege sind.

    Ich mag sie sehr gerne, sowohl anschauen als auch mit ihnen umgehen.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #573

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Tja, das war es dann wohl.

    Ab Montag besteht Aufstallpflicht für alle überall. Da ich meine Hühner NICHT Aufstallen werde, in diesem Kleinen Stall, bleibt wohl nur Schlachten...

    Mir blutet das Herz...

    Wahrscheinlich war es das dann auch mit meiner Hühnerhaltung. Es wäre mir unerträglich, wenn das dann immer zum Winter so sein soll...


    Entsetzt traurige Grüße
    Ulrike
    Je suis Charlie

  4. #574
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Oh Nein!
    Das tut mir so Leid...Ich kann deine Entscheidung verstehen. Eigentlich alle die nur einen Schlafstall aber keine Voliere haben sind durch die Aufstallpflicht aufs Schlimmste getroffen.
    Tut mir sehr sehr Leid...kann man eigentlich garnichts weiter sagen. Tut mir Leid.

  5. #575

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    O nein, bitte nicht gleich aufgeben!

    Mit einer provisorischen Voliere direkt am Stall mit Folienabdeckung könntest du doch zumindest Gandalf mit 3-4 Hennen behalten.

    Ergänzung:
    Vielleicht könntest du die Hühner ja auch vorübergehend im Pferdestall aufstallen? Wenn man die obere Hälfte der Boxentüren mit Netz oder Draht absperrt, kommt genügend Luft und Licht hinein...
    Geändert von hühnerling (03.12.2016 um 12:11 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #576
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    War relativ viel Arbeit, aber wenn man so viele Tiere schlachtet ist das ja auch ein Haufen Arbeit und wahrscheinlich kann man sich auch etwas besser Anstellen als der Typ. Das mit dem Pferdestall wäre natürlich eine einfachere und elegantere Lösung.



    @hühnerling: Dein Signatur-Link funktioniert nicht.

  7. #577
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.967
    Ulrike, ich hab es schon im anderen Faden geschrieben. Können wir nicht Deine Hühner irgendwo zwischen parken.

    Ich könnte mind. 5 aufnehmen. Wir müssen noch nicht aufstallen und selbst dann können sie hier bleiben bis es bei Dir wieder weitergehen kann.

    Wir kriegen doch irgendwas hin.

  8. #578
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Mir tut das alles auch furchtbar leid, finde das Leid der Geflügeltiere unerträglich.
    Ich kann mich Sorteng, Hühnerling und Lisa nur anschliessen: Bitte gib nicht auf, schlachte nicht die wunderbaren Kraienköppe.
    Wenn das nicht so ein weiter Weg wäre, würde ich die wundervollen Hühner nehmen.
    Platz genug haben wir, von Aufstallung keine Rede, war hier auch noch nie ein Thema.

  9. #579

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Themenstarter
    Au Mann,

    das ist sehr nett, gerade hat Hühnerling auch noch einen Rettungsanruf gemacht.
    Mir blutet wirklich das Herz, und ich kann auch gerade im Moment nirgendwo Hühner hinfahren, dennoch ein großes DANKE an Euch ALLE!


    Mein jetziger Plan ist, das ich gleich mal schaue, ob wir unter dem Baumhaus eine Lösung schaffen oder wirklich erst mal die Hühner in den Pferdestall sperren, bis ich wieder den Kopf frei habe, für eine praktikable Lösung.

    Es ist so eine widerliche Geschichte, die da auf dem Rücken dieser armen Hühner, egal, ob Klein- oder Massenhaltung ausgetragen wird.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  10. #580
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ich drücke auch die Daumen für dich und deine Hühner. Ja, kriege erstmal den Kopf frei. Manchmal macht man falsche Entscheidungen, wenn man noch voll in der Krise steckt. Kann da aus Erfahrung sprechen...

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 16:32
  2. Huhn mit viel zu viel Haut?
    Von sunhilde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •