Guck mal abends unter die Sitzstangen, kleb mal etwas doppelseitiges Klebeband drunter. dann hast du sie recht schnell enttarnt. Kommen i.d R nachts. Kieselgur hilft gut.
Wo kommst du her? Hier gibts eine Hühner TA Liste.
![]() |
Guck mal abends unter die Sitzstangen, kleb mal etwas doppelseitiges Klebeband drunter. dann hast du sie recht schnell enttarnt. Kommen i.d R nachts. Kieselgur hilft gut.
Wo kommst du her? Hier gibts eine Hühner TA Liste.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hab gestern abends mal unter den Sitzstangen geguckt und gefühlt... nichts!
War mir halt nicht sicher, ob man diese Viecher immer sieht oder ob die winzig klein sind... Doppelseitiges Klebeband, ist ja ne klasse Idee. Danke!
Tierarztliste? Interessant!
Ich komme aus Herzogenrath, bei Aachen.
Das einreiben mit Arnikasalbe scheint zu helfen, Frau Sperber humpelt bedeutend weniger. Gestern abend hat wieder eine Henne geschnupft, hab 2 Spritzen verdünntes Propolis und heute quasi wie weggeblasen![]()
![]()
muss leider los, arbeitren, kann mal jemand die TA Liste finden?=Ich finde sie gerade nicht.Ansonsten kenne ich halt Fr Flüchten in Pulheim und Hr Pieper in Leverkusen, aber vielleicht gibts noch was Näheres
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Vielen Dank für die Hilfe Nutellabrot.
Ich habe heute mehrfach eingerieben, mal mit Arnika, Latschenkiefer und Voltaren. Außerdem Globuli's gegeben und muss erfreut feststellen, es wird besser.
Ein anderer Sperber fängt ein wenig an zu Schnupfen und zu glucken außerdem (obwohl kein Hahn da).
Freut mich sehr! Arnika ist hier immer eine gute Wahl. Glucken tun die Damen auch ganz ohne Hahn, aber ich hab gar nicht gewusst, dass Sperber gluckig werden. Meine waren es nie. Finde nur diese TA Liste nicht... Glaub aber auch nicht, dass es was in Aachen gibt.
Weiter viel Glück!
Gruß Nutellabrot
Vielen Dank für Nutellabrot.
Als Neuling hat man's echt nicht leicht, dabei hab ich 3 Bücher verschlungen... Aber inhaltlich, fehlt oft doch einiges.
Vielleicht liegt es auch am Schnüpfchen, dass sie das Nest z.Z. vorzieht ?![]()
Hi Patrick88,
finde ich ja toll wie du dich um deine Huhn's kümmerst.
Whow - die lassen sich sogar die Beine massieren ?!
Steige um auf Sperber.
Nein. Wollte etwas zur Milbenfrage beitragen.
Also sehen kannst du sie SO nicht. Nicht auf dem Huhn.
Meine erste und letzte Begegnung mit diesen Tierchen hatte ich vor Jahren, als ich in's Legenest griff um die Eier raus zu holen. Irgendwie kribbelte es auf meiner Hand.
B a h - es stellen sich jetzt noch alle Haare bei mir auf. Es müssen Tausende gewesen sein, die auf mir rumwuselten. In der Menge war auch zu sehen, dass da WAS auf mir war. Schüttel.
In der Konsequenz habe ich fortan - klar - immer mal meine Hand in die Nester gehalten. Brrr.
Vor allem aber das Nistmaterial regelmäßig ausgetauscht.
Und - wichtig - die Sitzstangen nicht mehr starr an der Stallwand fixiert.
Kann sie hochheben, gucken, ob Milben zwischen selbigen und der Aufhängung "parken".
Wenn da rot, ganz schlecht. Dann sitzen da millions sattgefressener Milben die nur darauf warten, dass Huhnis wieder schlafen gehen.
Prophylaktisch kommt bei mir dann immer wieder mal die Chemiekeule zum Einsatz.
Mit Kieselgur habe ich keine Erfahrung.
Toi, toi, toi - eine Milbenerfahrung hat mir gereicht.
Sorry, ich dir sonst nicht helfen kann.
Alles Liebe - ChiBo
Hast Du einen Tierarzt gefragt, bevor Du das gemacht hast?! Diclofenac ist sehr gefährlich für Geier. In Indien sind ganz viele Geier gestorben, die Kühe gegessen haben, die vorher mit Diclofenac behandelt wurden. Hühner sind keine Menschen! Ich weiß nicht, ob Diclofenac für alle Vögel so gefährlich ist, aber ich würde das auf keinen Fall riskieren, zumal Deine Henne das ja auch noch direkt aufnimmt, wenn sie ihr Bein beknabbert.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Lesezeichen