Guten Morgen und einen schönen Sonntag,

ich habe eine Frage. Und zwar hab ich meine erste Entenbrut (Laufenten) im Flächenbrüter und sie sind auch fleißig am Schlüpfen. Von 18 Eiern sind mindestens 10 da und auch noch welche überm Schlüpfen. Die ersten sind gestern vormittag geschlüpft und dann ging es und geht es weiter. Allerdings ist noch kein Küken trocken und im Brüter ist alles nass und beschlagen. Jetzt weiß ich nicht ob die Luftfeuchte nicht vielleicht zu hoch ist und die noch zu schlüpfenden Küken im Ei ertrinken (durch Kondenzwasser). Messe allerdings keine Luftfeuchte, halte mich nur strikt an die Anleitung mit dem Auffüllen der Rillen. Außerdem spielen sie auch schon Fußball, obwohl alles abgedunkelt ist(Rolladen runter, Sichtfenster zu) und ich auch nur viermal schauen war (bin stolz auf mich).
Lange Rede, kurze Frage: Soll ich aufmachen und die ersten, obwohl noch nass, fischen und somit auch etwas Feuchtigkeit aus dem Brüter lassen oder einfach weiter warten bis etwas trocken ist oder vielleicht die Temperatur ändern? (Von den Hühnerbruten kenn ich soviel Feuchtigkeit nicht)

Viele Grüße aus Franken
Fränkin